Frage von BARF auf Nassfutter

  • Kann ich ja verstehen, wenn man mit barfen so garnix am Hut hat.
    Ich finde aber diese Aussage der Vorbesitzer " verträgt nichts anderes, nur Pferd und Kartoffel" ein bißchen "wischi-waschi". Wäre schon interessant zu wissen, ob eine Auschlussdiät gemacht wurde. Aber gut, das wurde dir alles nicht gesagt.
    Bein g**geln habe ich einige Nassfutter gefunden, die oberflächlich gesehen deinen Vorgaben entsprechen, z.B.
    O'canis
    Fleischeslust
    Exclusion


    Zur Qualität kann ich da aber leider nichts sagen, von Nassfutter habe ich sehr wenig Ahnung... :ka:

  • In Foren duzt man sich ;)


    Ich füttere frisch, also Fleisch von verschiedenen Tieren, Innereien, Knochen, Gemüse, Öl und Kohlehydrate. Dazu Blutpulver, ab und an ein Ei, Haselnüsse und bestimmt hab ich da noch was vergessen.
    Ach ja, ab und an Pansen, wenn ich welchen vom Weideschaf bekomme, wie jetzt gerade.

  • Ich habe mich lange vorher in das Thema eingelesen,z.B. hier im Forum im Barfbereich, auf dieser Seite:
    Der BARF-Blog


    und habe die Broschüre von Swanie Simon gelesen.


    Es gibt auch Unis (?) die Barfpläne erstellen, da habe ich aber grad keinen pssenden Link dazu

  • Es gibt mittlerweile zig Bücher dazu.


    Wenn man bei der großen Suchmaschine im Internet so was wie "Futterplan BARF" eingibt, wird man zugeschüttet mit Beispielplänen.


    Mir ist ehrlich gesagt schleierhaft wie man dazu heutzutage nichts finden kann. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!