Welche Hunderasse passt zu mir?

  • Hallo,
    ich finde nach langem Suchen immer noch keine Hunderasse, welche zu mir passen scheint. Deswegen wollte ich hier mal nachfragen.
    Also, der Hund bekäme 2 1/2 Stunden Auslauf pro Tag und müsste 5-6 Stunden täglich alleine sein. Außerdem sollte er nicht mehr als 20 kg wiegen aber auch kein Winzling sein da ich in einer Wohnung im 2. Stock ohne Aufzug wohne. Außerdem habe ich keinen Garten, dafür aber viele Grünflächen in der Nähe. Der Hund sollte möglichst wenig Jagdtrieb haben und auch kein Kläffer sein. Ich habe zwei Kinder deswegen sollte er auch kinderfreundlich sein.
    Bestimmt habe ich die hälfte vergessen, aber ich hoffe dass ihr mir trotzdem helfen könnt.
    LG Lilly

  • Hallo Lilly, schön dass du dich meldest und dir vorher Gedanken machst. :)


    Wenn man von ganz spziellen Rassen - die ganz spezielle Bedürfnisse haben - einmal absieht, finde ich es erst einmal viel wichtiger, dass der individuelle Hund zu einem passt und weniger die Rasse. Es gibt nämlich auch ganz tolle Mischlinge da draußen.


    Außerdem gibt es einen viel zu selten genutzen Service, den viele Hundeschulen kostenlosen anbieten. Sie sprechen vorher mit dir, gehen Dinge wie Erfahrung mit Hunden, Wohn- und Arbeitssituation etc. durch und gehen dann mit einem in Tierheime. Dort schauen sie sich mit dir gemeinsam Hunde an und helfen dir bei der Entscheidung.


    Solltest du keine Hundeschule kennen die diesen Service anbietet, dann schau mal hier vorbei: Standorte - Martin Rütter DOGS


    Nicht weil die so besonders toll wären, das kann ich nicht beurteilen, sondern weil diese Schulen den Service eben anbieten und bundesweit vertreten sind.


    Viel Erfolg bei der Suche und poste uns Bilder, wenn es soweit ist! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!