Stubenreinheit und Schlaf Fragen und Sorgen

  • @Claricia
    Ich würds einfach mal probieren! Mein Shiloh ist jetzt 12 Wochen alt und hat erstaunlicherweise von Anfang an mehrere Stunden durchgehalten in der Nacht (habe ihn mit 9,5 Wochen bekommen)... also wir sind um 22h ins Bett und er hat locker bis 5 Uhr gepennt... bin dann kurz raus für Pipi und dann wieder ins Bett bis ca. halb 7 oder manchmal auch länger.
    Wenn doch mal irgendwas war, hat er sich dann schon bemerkbar gemacht :-)

  • Ich überlege zumindest mal nachts wirklich so lange zu warten, bis sie sich irgendwie meldet, weil es vielleicht auch sinnlose Unterbrechung (meiner ) Nachtruhe ist, wenn ich immer den Wecker nach 5 Stunden stelle.

    Ich würd dir was husten, wenn du mich extra weckst nur um mit mir Gassi zu gehen :D

  • Es gibt immer wieder Welpen, die von Anfang an die ganze Nacht durchhalten. Ich hatte auch schon zwei solcher Exemplare. Meine letzte Hündin war tagsüber auch sehr "dicht" und hat mir bis zum ersten Lebensjahr ganze zwei Mal in die Bude gepullert - aber das war meine Schuld. Häufchen gab es drin gar nicht.

  • Als meine Ersthündin so krank war, und deshalb auch nachts öfters raus mußte, hätte ich den Welpen einfach locker mitnehmen können.
    Doch die Kleine hatte schon angezeigt, daß sie gar nicht wollte. Hatte sich demonstrativ wieder in der Kudde umgedreht, und so getan, als ob sie wieder weiter schlafen müßte :D


    Die hatte in der Nacht tatsächlich schon locker durchschlafen können.
    Abends / Nachts vor dem Schlafen gehen ging es noch ein letztes Mal raus, und am Morgen, sobald ich aufgestanden bin, sofort wieder. Das hatte ihr gereicht.


    Wenn sie denn doch mal zwischendurch mußte, hatte sie mir dann "Bescheid gesagt".



    Schönen Gruß
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!