Ideen für Urlaub Ostsee in der Hauptsaison

  • Hallo, wir wollen im nächsten Jahr evtl Mal wieder an die Ostsee, nachdem wir jetzt zwei Jahre in den Bergen waren. Allerdings nicht in so überlaufen Touri-Hochburgen. Leider sind wir auf den August festgelegt, was die Auswahl erheblich einschränkt.


    Hat vielleicht jemand nen super Geheimtipp wo es nicht ganz so ölsardinenmäßig ist? Sollte schon Strandnähe sein, da wir Hündin zwischendurch in der Wohlassen müssen, denn sie bewacht unsere Tochter sehr und beide gleichzeitig geht nicht so gut. Und nur an der Leine findet sie mega blöd, aber allein bleiben macht ihr Gott sei Dank nix wenn sie ausgelastet ist.


    Also wer hat Ideen?


    Ich danke euch schmal...

  • Ideen habe ich leider keine, war aber der Meinung, dass an der deutschen Ostseeküste in der Saison überall Leinenpflicht besteht. :???:
    Vielleicht kann jemand, der dort wohnt, genauer berichten. :ka:

  • Wir fahren gerne nach Warnemünde. Viele Vergleiche habe ich nicht, aber ich empfand es nie als Belastung in der Hauptsaison und Hundestrände haben sie auch. So teuer wie die üblichen Hochburgen ist es auch nicht und man kann regelmäßig Kreuzfahrtschiffe ein- und auslaufen sehen. Ein Spektakel! Mein Tipp: Frühstück im Pier 7, direkt neben der AIDA :gut: Zoo Rostock und natürlich Karls :applaus:

  • Ich dachte mir schon dass es schwer wird.... Aber danke schon Mal. Warnemünde als Urlaubsziel hab ich noch nie ins Auge gefasst... Aber Karls geht immer


    Wir waren ja schon häufiger an der Ostsee, meist kellenhusen, aber auch Scharbeutz oder thiessow auf Rügen. Aber immer ausserhalb der Saison... Na vielleicht kommt ja noch jemand mit nem weitern Tipp.


    Euch schon Mal danke!

  • Im Sommer sind wir das erste Mal in einer Lieblingslaube bei Karls. Kein Problem mit zwei Hunden, auch wenn man bei der Buchung nur einen angeben kann. Auch so sind wir bisher immer super mit Hund in Warnemünde /Rostock untergekommen, sehr freundlich. Ob beim mitnehmen oder in der Unterkunft lassen - war alles kein Problem. Nach Dänemark und Schweden kann man von dort auch gut rüberschippern für ne Tagesfahrt.

  • Niendorf, gemütlich, war allerdings noch nie mit Hund da.
    Zwischen Timmendorf und Scharbeutz.

  • Ich hoffe ich bin nicht all zu spät :) Ich wohne auf Rügen und muss sagen, dass wir hier auf der Ecke Ruhe haben ,was überlaufene Strände etc angeht. Wir wohnen Südrügen (Zudar , Palmer Ort) auch sehr ruhig ist die Ecke Wreechen,Altkamp. Obwohl sie direkt am Wasser liegen ist es ruhiger,da viele lieber an die Hotspots wie Binz, Sassnitz etc pilgern.


    Auch ruhiger geht es auf der Ecke Dranske und Ummanz zu.


    Und alle die bei Karls Urlaub machen, mich als Karls Mitarbeiter freut es sehr, dass auch DFler sich in die Lieblingslauben verirren :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!