Futtermenge

  • Hallo zusammen, :winken:


    mich interessiert mal folgendes. Wir füttern Fleischeslust Tiernahrung (Nassfutter).


    Die angegebene Futtermenge beträgt ca 400 Gramm pro Tag.


    Diese Menge schafft Gizmo aber nie im Leben zu essen. Er ist und bleibt ein kleiner Mäkler ;)


    Er isst zwischen 200 und 250 Gramm pro Tag.


    Kann er mit zu wenig auf Futter auf Dauer einen Mangel an Nährstoffen etc bekommen oder mache ich mir da zu viele Gedanken.


    Dank euch =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Futtermenge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Kann er mit zu wenig auf Futter auf Dauer einen Mangel an Nährstoffen etc bekommen

      Ja, kann er wenn es definitiv viel zu wenig ist.
      Allerdings weiß ich nicht wie hoch bei diesem Futter die Fütterungsempfehlung angesetzt ist, ob das nicht vllt. eh viel zu hoch ist und auch andere Hund wesentlich weniger brauchen, wobei nur die Hälfte schon arg an der Empfehlung vorbeigeht und ich mir dadurch schon vorstellen kann, dass es dadurch dauerhaft zu einem Mangel kommen kann.

    • Wenn dein Hund nicht abnimmt bei der Menge die er frißt, ist doch alles in Ordnung.
      Die Mengenangaben auf Dosen oder Futtersäcken sind nur Richtwerte, und kein Muß.
      Ich glaube du mußt dir da keinen Kopf machen. :smile:

    • Baxter müsste normal auch 400g bekommen von seinem Dosenfutter, schafft er aber nicht. Er bekommt 200g pro Tag und über den Tag verteilt Belohnung oder Leckerlies. Ansonsten stelle ich ihn auch mal 400g komplett hin, er hört dann auf wenn er satt ist. Der Rest geht in den Kühlschrank.

    • Wenn dein Hund nicht abnimmt bei der Menge die er frißt, ist doch alles in Ordnung.
      Die Mengenangaben auf Dosen oder Futtersäcken sind nur Richtwerte, und kein Muß.
      Ich glaube du mußt dir da keinen Kopf machen. :smile:

      Danke Balljunkie! Also abnehmen tut er nicht. Er hält sein Gewicht.

    • Baxter müsste normal auch 400g bekommen von seinem Dosenfutter, schafft er aber nicht. Er bekommt 200g pro Tag und über den Tag verteilt Belohnung oder Leckerlies. Ansonsten stelle ich ihn auch mal 400g komplett hin, er hört dann auf wenn er satt ist. Der Rest geht in den Kühlschrank.

      Danke Dogs-with-Soul!


      Bin erleichtert, das es nicht nur uns so geht.


      Belohnung/Leckerlies geben wir auch zwischendurch

    • Danke Dogs-with-Soul!
      Bin erleichtert, das es nicht nur uns so geht.


      Belohnung/Leckerlies geben wir auch zwischendurch

      Ja bei Baxter ist es auch so, dass der tagsüber kein Nafu anrührt, der Hunger kommt gegen Abend. Außerdem erbricht er mir, wenn er morgens Nafu bekommt, daher bleibt er so oder so nüchtern am Tage, bis eben auf die Leckerlies.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!