Snacks fürs Hundi

  • Ich würde mich wie verrückt freuen :D und hätte schon Geschirre und Halsbänder ;) und AbsperrGitter (Gitterbett) und Mantel (Mäntel) für den Winter - alles nicePrice über eBay oder eBayKleinanzeigen...


    (wenn ER rausgewachsen sein wird wieder verkaufen oder für den TH-Basar abgeben)


    (wo würde ich mit ihm hier am Soestbach zum Planschen hingeh'n bzw. wo könnte er schön im Möhnesee ungefährlich schwimmen)


    (ich will auch einen GoldieWelpen :herzen1: vielleicht kommt's ja doch noch mal dazu)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Snacks fürs Hundi* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Na klar! :D Bin schon in Versuchung einzukaufen aber will mich erstmal bisschen mehr informieren, und überlegen was man fürn Anfang überhaupt braucht... Momentan häkel ich ein paar Spielsachen für ihn. Also einen Ball mach ich grad und dann vielleicht noch irgendein Kuscheltier... Und mich beschäftigt grad noch Thema Bettchen und so. Ich kann mich noch nicht ZU sehr emotional reingeben weil es noch so lange geht und ich sonst an nichts anderes denken kann. Dann funktionier ich im Alltag gar nicht mehr xD Aber freu mich natürlich total!! :cuinlove:


      Sind das deine Hunde auf dem Avatar? Der rechts ist bestimmt ein Border Collie? =)

    • Die Kleene ;) meiner Meinung nach ein tiefergelegter KavalierKingCharlesSpaniel-Mix aber neben einem Border sieht sie danach aus :D mich hat mal jemand gefragt ob das ein BernerSennen-Mix wäre :lachtot: wegen der "Äugelchen" und der FarbVerteilung?!


      Ach ja...


      Ich habe ja in den letzten 10 Jahren die Geschirre und die Halsbänder und das MantelModell "ausgesiebt" und könnte das zackzack kaufen und bunkern - sofort drei, vier Größen "hintereinander" auf Halde und wenn's im Oktober kalt wird oder im November oder im Dezember - egal :p einer passt - und ich weiß jetzt wo ich eigene Klett"Punkte" dazu frickeln kann um bissi enger/bissi weiter ähhh hinzukriegen.


      Wenn ER richtig ausgewachsen ist kauft man den perfekt sitzenden Mantel... Winter 2019...


      Aber - Du kannst schon mal eine "Aussteuer" an Frottee-Sachen "schießen" wenn die bei Aldi oder Lidl oder so angeboten werden?!


      12 WaschHandschuhe (3 x 4 Pfoten)
      6 normale Handtücher (oder doch lieber gleich 12)
      6 SaunaTücher (oder nur 3 :roll: die sind ja immer am teuersten)


      60° Wäsche und dann hast Du immer was für den dreckigen! Hund parat und genug um eine extra Hunde-Waschmaschine laufen zu lassen...


      Wirklich "brauchen" - TürGitter (sicheres! HundeZimmer) und ich hätte ein GitterBett (Rollen drunter) ganz billig in der Umgebung gekauft damit man den Hund ganz schnell sicher!!! "parken" kann wenn's mal pressiert (Paket kommt und man muss an der Tür unterschreiben oder oder oder) es gibt sooo blöde Situationen... aus 10 Sekunden werden 30 Sekunden zack ist eine Minute rum und :ops: Hund dackelt los und OhGottogott.


      PappKarton + Decke - sich mal auf den Boden legen und richtig GUCKEN wo ER überall drunter+durch+hinter könnte... wo könnte ER drauf(klettern) und dann runterfallen...

    • Braucht so ein Hund überhaupt einen Mantel? Ich hab das ehrlich gesagt nicht in Erwägung gezogen :fear: Bin auch nicht sicher ob ich Halsband oder Geschirr kaufen soll?!


      Mist ich hab grad kürzlich alte Frotteesachen in die Altkleidersammlung gegeben :headbash:


      Pappkarton und Decke als Bettchen meinst du? Das hatte ich auch überlegt für den Anfang. Bei Karton macht es wohl auch nichts wenn er drauf rumkaut. Und irgendwo ein altes Laufställchen kaufen, falls ich ihn mal grad nicht beaufsichtigen kann.


      Die Stubenreinheit macht mir natürlich ein wenig Sorgen, ob ich das hinkrieg :ugly: Also vor allem in der Nacht. Ich hab nen recht tiefen Schlaf und befürchte dass ich nicht höre, wenn er sich da bemerkbar macht. :verzweifelt:


    • Das weiß man ja erst wenn man einen brauchen würde ;) Herbst/Winter 2018 ist ER topfit und wenn Er ab Haustür bis zum Heimkommen zackig in Bewegung ist macht's bestimmt nix wenn er klatschnass bei etwas über Null unterwegs ist.


      Trocknen kann ER im Warmen...


      Das ist Dein erster (eigener) Hund gell - ich hatte ja auch mal meinen ersten (eigenen) Hund und habe "rumprobiert" und glaub' mir :D wenn man wirklich etwas braucht findet man natürlich genau nicht was man bräuchte?!


      Dreimal täglich zwei nasse Hunde trocken legen ist mit Mantel ein Klacks und man kann schlendern und mal draußen unter'm Schirm Caffè trinken ohne "Angst" vor Erkältung der Hunde haben zu müssen.


      Ärger' Dich nicht nicht wegen der ollen FrotteeSachen - kauf' nicePrice neues Zeug und freu' Dich dran!


      Hier im Forum gibt's doch viele User mit Goldie(s)... mach' doch ein neues Thema auf in Sachen *wie habt Ihr das gemacht - wie groß/schwer ist der Rüde in welchem Alter und was habt Ihr da an Halsband/Geschirr benutzt - usw.*...


      Da kann Dir auch bestimmt ein gutes! Buch empfohlen werden?!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!