Hunde allein zu Haus

  • Wie du schon schreibst, es ist ja nicht täglich. Täglich 10 Stunden alleine fände ich schon zu lange, auch wenn die Hunde zwischendurch rauskommen, um sich zu lösen. Aber so? Finde ich persönlich voll okay. Natürlich muss man gucken, ob es für die Hunde so auch passt; wie schon geschrieben wurde, jeder Hund ist anders.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hunde allein zu Haus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • sichert ab dass es keine Idioten geben kann die die Hunde am Zaun reizen oder gar giftige Dinge rüber werfen.

    • Hi @Mischbrot


      Du fragst: Ich habe heut schon nach Hundeklappen geschaut und interessiere mich für eine, welche durch den Transponder frei gegeben wird. Man Programmiert quasi die Chipnummer der Hunde ein.
      Jedoch bin ich im Moment noch über die Reibungslose funktion skeptisch, hat da zufällig jemand Erfarung mit?


      Ja, habe ich. Und zwar mit programmierbarer Katzenklappe. Für meine Katze und den Kater. Funktioniert 1A! Mein alter Kater hat nun seine Ruhe im Haus und wir keine markierenden Fremdkater in der Bude. Ein wirklicher Gewinn!


      Meinen Schnauzer würde ich allerdings nicht damit in den Garten lassen, der würde die Nachbarschaft verbellen und sich noch anderen Kokolores ausdenken - nichts für ein Kleinstadtleben.


      Aber von der Technik her funktioniert es bei uns bestens.

    • Ich würde eventuell noch bei eurer Versicherung nachfragen, bei welchen Hundeklappen sie noch gegen Einbruch versichern!


      Freunde von uns haben Hundeklappen in ihrem Neubau installiert. Sie hatten vorab diverse Diskussionen mit der Versicherung, weil diese verschiedene Klappen abgelehnt hat(im Endeffekt wurde es dann eine ziemlich teure Chipgesteuerte Klappe und das bei 3 Malinois mit Schutzdienstausbildung und einem Diensthund - da sollte eh keiner einbrechen)

    • ich find es so auch ok. Ich habe Erfahrung mit einer chip katzenklappe und sie funktioniert wirklich einwandfrei es kommt nur unsere Katze rein und sonst keine. Sie zeigt auch angeblich weit genug vorher an wenn die Batterien leer werden, unsere zeigt jetzt nach einem Jahr Gebrauch noch nichts an aber die Katze geht täglich sehr oft rein und raus. Ich bin begeistert und finde die Lösung für die Hunde toll.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!