Der "gefährliche" Hund

  • In Hannover hat ein Staff seine Besitzer tödlich verletzt.


    Das "gefährliche" Tier, welches seine Besitzer "zerfleischte", wird wohl eingeschläfert. :dagegen:


    Ein gefundenes Fressen für die Medien. :verzweifelt:


    Grüße aus dem Süden
    Alex

  • Soweit ich weiß, ist noch völlig unklar, wie es dazu kommen konnte.


    Aber was soll man denn deiner Meinung mit einem Hund machen, der Menschen getötet hat?

  • Vielleicht hat sich der Hund auch nur gewehrt. Aus meiner Sicht darf ein Hund auch beißen wenn er seine Unversehrtheit schützen möchte.
    Die wenigsten Hunde töten, weil es Killer sind. Ihr Handeln hat aus Hundesicht einen Sinn.
    Es gilt erst einmal zu überprüfen ob dieser Hund überhaupt aggressives Verhalten zeigt.


    Grüße aus dem Süden
    Alex

  • Wenn man so wenig drüber weiß, ists immer schwer was dazu zu sagen.
    Aber wenn ein Hund seinen Besitzer tötet, also nicht nur einmal beißt als Abwehrreaktion, dann ist das für mich schon ein berechtigter Grund den Hund einzuschläfern.


    Ich erinnere mich gerade an den Vorfall bei dem 2 Hunde ihre Besitzerin beim Joggen getötet haben. Sowas ist einfach immer schlimm. Auch da wurden die Hunde eingeschläfert. Meiner Meinung nach zu Recht, auch wenn man nie die genauen Umstände heraus finden wird.

  • Es ist doch noch gar nix klar :???:


    Und ja...wenn ein Hund einen Menschen durch Bisse toetet/toedlich verletzt, dann gehoert dieses Tier in meinen Augen eingeschlaefert! Besser als sein Leben lang in einem TH-Zwinger zu versauern..

  • Die " " im Titel sind für (Angehörige von) Hunde-Attackenopfer m. E. der reine Hohn. Nicht-harmlos gebissen = gefährlich fand ich bisher immer schlüssig. "Zerfleischt" habe ich bisher beim TS gelesen, anderswo wurde darauf hin gewiesen, dass idR das Verhalten von Besitzern ausschlaggebend für Beißvorfälle ist.

  • Schwierig zu beurteilen was da wirklich passiert ist. Der Hund war wohl nicht ganz einfach und ich würde auch davon ausgehen, dass er nie wieder aus dem Tierheim rauskommt.

  • Verwundert mich, dass man den Hund mit einer Schlinge einfangen musste...offensichtlich ist er auf die Feuerwehrleute nicht losgegangen...merkwürdige Geschichte.

  • Schlimm wenn so was passiert, traurig dass wieder vom Kampfhund gesprochen wird :dagegen: egal was für Umstände dazu geführt haben


    Das ist wieder ein gefundenes Fressen für alle Hundegegner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!