ANZEIGE
dalai_Lina schrieb:
Ich begebe mich da wohl auf dünnes Eis, aber als ich gelesen habe, dass die Schwestern u.U. von der Stadt Schadenersatz fordern würden, hatte ich schon den den Gedanken, dass sie sich dann auch erstmal an die eigene Nase fassen könnten.
Da geht es mir aber nicht um "selbst schuld", sondern darum sich nicht aus der Verantwortung zu ziehen. Und die teilen sich in dem Fall nun mal (zu) viele, wenn auch in unterschiedlicher Gewichtung.
Ich würde halt einfach nicht davon ausgehen das die Schwestern überhaupt wußten das der Hund eingezogen werden sollte. Sie werden von den Schwierigkeiten mit dem Hund gewusst haben, also Kennel bei Fremdbesuch, nur nachts raus, Maulkorb, aber ehrlich, würdest du deinen Hund abgeben wenn der schwierig wird nur weil deine Schwester das so will?
Und es gibt ja nun doch auch hier einige mit sehr unverträglichen Hunden wo man den Hund eben beim Spaziergang mit dem Maulkorb sichert, wo vielleicht Besuch auch nur geht wenn der Hund im anderen Raum ist. Da würd doch auch keiner sagen das der Hund weg muss, nur weil der halt nicht so nett ist wie andere Hunde?
Troublemakers, die tun nix! Die wollen nur spielen!
Prinz Arren: 03.04.2012* Mini Bullterrier
Prinz Hamilton: 26.09.2012* Whippet
Vorgegangen, unvergessen: Trolly † 2002, Löle †2012 und die anderen
Prinz Arren: 03.04.2012* Mini Bullterrier
Prinz Hamilton: 26.09.2012* Whippet
Vorgegangen, unvergessen: Trolly † 2002, Löle †2012 und die anderen