Der "gefährliche" Hund

  • Das gibt es in Niedersachsen.


    Aber wenn stimmt was geschrieben wird wurde der Hund mit Maulkorb geführt, Passanten ausgewichen und gesichert wenn Besuch kam. Das klingt erstmal verantwortungsbewusst.

  • Weniger Verantwortungsbewusst ist Käfighaltung und den Hund Tagsüber zum Geschäfte verrichten auf den Balkon zu lassen.



    Der Hundeführerschein in Niedersachsen kann im übrigen mit jedem Hund gemacht werden, dafür braucht man nicht den eigenen. Ich könnte also zuhause einen Aggro Hund sitzen haben und den Führerschein mit dem Top Erzogenen, lieben Nachbarshund machen.
    Die Theoretische Prüfung besteht aus einem sehr einfachen Ankreuz Fragebogen und die praktische Prüfung ist einfach nur ein normaler Spaziergang unter Beobachtung. Getestet wird einfach nur der Mensch im Umgang mit einem Hund und nicht der Hund an sich.
    Irgendwo stand doch auch, dass die den Hund schon 8 Jahre hatten, oder? Wenn der Hund auch die ganze Zeit steuerlich angemeldet war, brauchten die Halter den Hundeführerschein nicht mal zu absolvieren.

  • Darf ich weiter "laut denken"? Und weiter fragen?


    Ok, dass ein Teil der Halter aus dem Millieu kommen, mag sein.
    Die meisten Halter scheinen mir aber verantwortungsvolle Hundehalter wie "du und ich".


    Aber wo Menschen sind, da menschelts und es passieren Fehler. Warum sind bei manchen Hunden die Folgen oft soviel gravierender?


    In der Größe und Gewichtsklasse gibt es viele Hunde. Großpudel, Retriever, die meisten Vorsteher, etc.pp. Da hört man solche schlimmen Geschichten irgendwie nicht.


    Spielende schreiende Kinder, die in den Kopf gebissen werden, oder so? Die sind ja auch bei anderen Hunden in der passenden Höhe?


    Ich verstehe es irgendwie nicht.... ist es so, dass es richtig kippt, wenn es kippt?
    Sorry, wenn das alles allen anderen schon klar ist, aber ich denke da wirklich drüber nach. Und das mit dem Wusch da ohne Vorurteile draufzusehen.

  • ich lese immer nur, dass erst morgen die ergebnisse erwartet werden



    Soweit war auch mein Stand, und das hatte ich auch gesagt, weil ich Spekulationen doof finde.


    Ich hatte vorhin Training gehabt. Und jemand hatte natürlich dieses Thema angesprochen gehabt.


    Schöne Grüße
    SheltiePower

  • Laut NDR und ffn (Radiosender in NDS) geht man bzw der betreffende Arzt nach 1. Befund vor Ort davon aus, dass beide Menschen vom Hund getötet wurden, u. a. wurde hohe Blutverluste erwähnt.
    Ergebnis der gründlichen Untersuchung in der MHH wird für morgen erwartet. Das wäre dann der abschließende Befund

  • Ich weiß aus dem persönlich bekannten Umfeld von üblen Bissen durch Schäferhunde, ein Kind wurde vom familieneigenen Golden Retriever böse ins Gesicht gebissen...
    Mit anderen Worten, andere Hunde beißen auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!