Der "gefährliche" Hund

  • kam der Mann in einem silbernen Pick-Up VW AMAROK um die Ecke und gab Vollgas. Die Mutter der Familie sprang zur Seite

    Es ist ja wohl ein bißchen schwierig, gezielt nur den Hund zu überfahren, wenn der angeleint und daher dicht bei der Halterin ist. Ich wette, der Mann wird sich mindestens wegen versuchter Körperverletzung verantworten müssen, weil er seinen Wagen als Waffe mißbraucht hat. Ich hoffe darauf, daß die kürzlich verschärfte Rechtsprechung bei illegalen Autorennen auch auf diesen Fall eine gewisse Auswirkung hat. Der Fahrer wollte zwar die Frau nicht überfahren, (zumindest wird er das sagen) genau wie die Autoraser keine Fußgänger überfahren wollen. Beide nehmen aber billigend in Kauf, daß das passieren kann, und das wird inzwischen weit härter bestraft als bisher.


    Außerdem ist das absichtliche Überfahren von Tieren ein klarer Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und damit an sich strafbar.


    Ich glaube nicht, daß der Fahrer so leicht davonkommt.


    Dagmar & Cara

  • Es ist ja wohl ein bißchen schwierig, gezielt nur den Hund zu überfahren, wenn der angeleint und daher dicht bei der Halterin ist. Ich wette, der Mann wird sich mindestens wegen versuchter Körperverletzung verantworten müssen, weil er seinen Wagen als Waffe mißbraucht hat. Ich hoffe darauf, daß die kürzlich verschärfte Rechtsprechung bei illegalen Autorennen auch auf diesen Fall eine gewisse Auswirkung hat. Der Fahrer wollte zwar die Frau nicht überfahren, (zumindest wird er das sagen) genau wie die Autoraser keine Fußgänger überfahren wollen. Beide nehmen aber billigend in Kauf, daß das passieren kann, und das wird inzwischen weit härter bestraft als bisher.
    Außerdem ist das absichtliche Überfahren von Tieren ein klarer Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und damit an sich strafbar.


    Ich glaube nicht, daß der Fahrer so leicht davonkommt.


    Dagmar & Cara

    Wenn der Staatsanwalt gute Laune hat kann er aus dem Versuch des Überfahrens sogar versuchten Mord machen (bzw versuchte schwere Köperverletzung, da ist das Strafmaß meines Wissens nach höher als bei "normaler" Körperverletzung). Dazu gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, etc.


    Ich gönn dem Typen ja einen Bullifreund als Staatsanwalt, wirklich..

  • (bzw versuchte schwere Köperverletzung, da ist das Strafmaß meines Wissens nach höher als bei "normaler" Körperverletzung)


    Für den Fall, dass es sich so zugetragen hat... wäre es meiner bescheidenen Meinung nach "versuchte gefährliche Körperverletzung".


    Gefährliche Körperverletzung, weil er sein Auto "als Waffe" eingesetzt hat, dazu gibt's schon Rechtsprechung, dass das so gewertet wird. = Strafrahmen 6 Monate - 10 Jahre, allerdings reduziert sich das wegen eines Versuchs.

  • Für den Fall, dass es sich so zugetragen hat... wäre es meiner bescheidenen Meinung nach "versuchte gefährliche Körperverletzung".


    Gefährliche Körperverletzung, weil er sein Auto "als Waffe" eingesetzt hat, dazu gibt's schon Rechtsprechung, dass das so gewertet wird. = Strafrahmen 6 Monate - 10 Jahre, allerdings reduziert sich das wegen eines Versuchs.

    stimmt, ist ja gefährlich nicht schwer...


    dazu kommen allerdings im besten Fall noch ein paar Dinge, dann hat sich das mit der Reduktion wegen Versuch.


    Wenns nach mir ginge dürfte man da alles an Maximalstrafen aufaddieren was dem Staatsanwalt einfällt. So ein Mensch ist doch ne Gefahr für seine Umwelt!

  • Ähnlich ist es der Arbeitskollegin meiner besten Freundin mit ihrem Chihuahua ergangen.


    Sie stand mit dem Hund auf dem Fußweg und der vorbeifahrende LKW machte plötzlich einen großen Schlenker auf diesen.
    Die Arbeitskollegin konnte noch beiseite springen und bekam wenig ab, der Chihuahua kam direkt unter die Räder und hatte keine Chance.


    Fahrer im Anschluss von Zeugen nicht mehr zu identifizieren, da er sich auf den nahegelegenen LKW Rastplatz zwischen alle anderen stellte.


    Sowas ist grauenvoll und ich wünsche solchen Leuten wirklich harte Strafen!

  • Was ist denn nur los? :( :


    Jetzt machen ein paar Vorfälle wieder alles an besserem Ruf kaputt, der in den letzten Jahren für Listenhunde hergestellt werden konnte.


    Rottweiler-Attacke am Hauptbahnhof - fünf Verletzte - München - Süddeutsche.de

    Nicht mehr und nicht weniger Vorfälle als die letzten Jahre mit einem leichten Anstieg über die warmen Monte hinweg.


    Böser Bias und so... ist wie mit der bundesweiten Kriminalstatistik...die Fälle sinken aber viele Menschen denken medienbedingt, dass es immer mehr werden

  • Was ist denn nur los? :( :


    Jetzt machen ein paar Vorfälle wieder alles an besserem Ruf kaputt, der in den letzten Jahren für Listenhunde hergestellt werden konnte.


    Rottweiler-Attacke am Hauptbahnhof - fünf Verletzte - München - Süddeutsche.de

    Unabhängig von diesem Vorfall: meine Schwester war zu dem Zeitpunkt in der Nähe, sie hörte, wie auch andere in der Tram, die Schüsse. Sofort sind einige Personen ausgestiegen, haben ihre Handy gezückt und sind mit Handy hoch haltend Richtung Schüsse gerannt, um vielleicht was interessantes zu erwischen. :lepra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!