Der "gefährliche" Hund

  • der Spitz der nicht kläfft,

    :roll: :stock1: Weil wir ja so schön beim Thema Vorurteile sind |) Warum nicht der Spitz der nicht wacht?


    :hust: Sorry, kann ich mir echt nicht verkneifen.. diese verkackten Vorurteile gehen mir gehörig auf den Zeiger. Verwechselt Mal nicht Rasseeigenschaften mit fehlender Erziehung.

  • Ich habe keine Vorurteile. Das waren nur überzogene Vergleiche. Hund ist für mich immer erstmal Hund. Und ehrlich: ich habe einen Labbimix, was glaubst du wohl muss ich mir anhören, bzw. lesen.....
    Ich rege mich aber nicht mehr drüber auf.

  • Einfach mal aus dem Alltag gegriffen; idR wird ein beißvorfall gar nicht gemeldet. Wie viele Hunde kommen (zu uns) ins Tierheim weil sie Menschen, manchmal sogar ihrem Besitzer, ernsthaft gebissen haben - glaube nicht dass wir alle in der THgeschichte zählen können.


    Ratet mal, wieviele momentan bei uns sitzen und dann wieviele davon Auflagen haben, weil es gemeldet wurde.


    Warum erscheinen wohl Staff und Co. als die gefährlichsten Hunde, wenn nicht Mal die Bevölkerung selbst Beißvorfälle mit nicht SoKa's für voll nimmt?
    Klar die Medien zerreißen die Fälle bei denen SoKa's beißen und der Rest bekommt nur in besonders dramatischen Fällen Beachtung (gespickt mit "beispielbildern" auf denen dann trotzdem ein SoKa abgebildet ist), aber wenn selbst die Opfer es nur für nötig halten, den Vorfall anzuzeigen wenn es auch ein böser Kampfhund war, braucht es niemanden zu wundern, dass der Ruf dieser Rassen kaum noch zu retten ist.

  • Aber so schnell geht es, dass SIEBEN DACKEL jemanden getötet haben, obwohl es (ich glaube bis auf einen) lauter teils größere, schwerere Mischlinge waren.
    Die Beinlänge der Hunde scheint ja extrem wichtig gewesen zu sein so oft wie das im Video betont und "vermessen" wurde.

  • Die 6 sind schon eindeutig Kleinhunde- je nachdem wo sie zugebissen haben (Schlagadern)- vor allem , wenn sie gleich das Gleichgewicht verlor, wundert es mich nicht- ganz grausamer Vorfall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!