Der "gefährliche" Hund

  • Verwundert mich, dass man den Hund mit einer Schlinge einfangen musste...offensichtlich ist er auf die Feuerwehrleute nicht losgegangen...merkwürdige Geschichte.

    Das habe ich auch gedacht... Beißt zwei Menschen tot, kann aber mit einer Schlinge gefangen werden. Finde ich nicht schlüssig. Aber ich muss auch zugeben, ich habe nie mit einer Schlinge gearbeitet, vielleicht ist das auch kein Problem?


    EDIT: Hab gerade den Artikel gelesen - dann kann ich das eher nachvollziehen.

  • Ich finde das insgesamt sehr traurig. Wenn das mit dem Stahlzwinger in der Wohnung stimmt, bekomme ich fast Tränen in den Augen :/ . Das war doch für keine der Parteien ein schönes Leben...

  • Ich finde das insgesamt sehr traurig. Wenn das mit dem Stahlzwinger in der Wohnung stimmt, bekomme ich fast Tränen in den Augen . Das war doch für keine der Parteien ein schönes Leben...

    Naja. In der Wohnung Boxen zu verwenden (und so eine Gitterbox könnte es durchaus gewesen sein, die dort als Stahlzwinger bezeichnet wird, denn ein 8m² großer Zwinger für den außenbereich wird es nicht gewesen sein) ist doch gerade voll im Trend...
    Auch hier im Forum läuft gerade ein Thread, in dem ein aggressiver Junghund auf diese Weise von den Kindern der Familie getrennt werden soll.


    Hier berichten auch nicht wenige, dass sie ihre Hunde wegsperren oder am Tisch anbinden müssen, wenn Besuch kommt.


    In der Ausprägung, dass es Tote gibt, dürfte das wirklich eine extreme Ausnahme sein, aber im Ansatz findet man derartige Zustände wohl gar nicht so selten.

  • Einen Zimmerkennel gibt es häufiger, deswegen tötet kein Hund seine Besitzer. Wenn er hier eingesetzt wurde um Besucher zu schützen ist das als erste Hilfe Maßnahme ja nicht verwerflich.


    Warten wir erstmal ab, bis es mehr Informationen und weniger Spekulationen gibt.

  • Der wird eher an den Leichen rumgeknabbert haben.


    Das sind auch meine Gedanken, wobei das „Rumgekabbert“ in „“ steht.


    Genauso wie hier spekuliert wird, tun es auch die Medien.

  • Reine Spekulation
    Ich kann mir fast vorstellen, dass die Mutter dem Sohn helfen wollte und der Hund ihn verteidigt hat.

    Das könnte ich mir auch schon eher vorstellen.


    Einer meiner Hunde hat auch schonmal einen "Helfer" nicht an mich rangelassen, als ich mich bei Glatteis langgelegt hatte.

  • Ein gefundenes Fressen für die Medien. :verzweifelt:

    Darum bereite ich mich immer gut vor. Ich kaufe mir morgen früh direkt die Neue " Facebook" am Kiosk und werde mich Gründlich informieren, bevor ich Google frage was ich zu denken habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!