Der "gefährliche" Hund

  • Mein Hund ist super süß und flauschig und ggü fremden Hunden aggressiver als jeder Staff den ich kenne. Die "ich habe mal einen leinenaggressiven Staff gesehen, deshalb denke ich alle Staffs sind wutige Zerstörmaschinen" These finde ich schon heftig. :ka:

  • Dann ist er nicht so böse. Hätte er richtig angegriffen, dann hätte die Größe und Stabilität nämlich gar nichts gebracht.

    Und DAS soll beruhigen?


    Für mich geht es bei der ganzen Diskussion nicht um "böse" - was für ein unpassendes Wort, wenn we um Tiere geht. Es geht um Gefahrenpotential.


    Und das scheint ja - wenn ich deine Aussage richtig interpretiere - gegeben zu sein.

  • Ich wohne in Niederbayern und habe hier noch nie einen Staff gesehen.
    Reinrassige Rottweiler sieht man im Gegensatz zu früher gar nicht mehr und im Dorf hier gibt es nur noch einen Rottimix aus dem Tierheim, ansonsten wurden Rottis hier in der Umgebung aufgrund der Rasseliste nicht mehr nachgekauft und die Leute haben sich für eine andere Rasse entschieden - meist einen DSH.

  • :omg:


    Fühlst Du Dich eigentlich immer angesprochen, wenn ich was poste? Stell Dir mal vor, Du warst überhaupt nicht gemeint. :muede:


    Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass der Eindruck, man würde diese Hunde als "Waffe" nutzen, durch solche Vorfälle wieder bestärkt wird.
    Aber bitte, wenn Dir der Schuh passt ...

  • Männer hetzen Hund auf einen Türken in Berlin | WEB.DE


    Und weiter geht's. Das wird den Ruf entsprechender Hunde und deren Halter leider nicht verbessern :(

    Ich glaube, nachdem erst vorgestern ein junger Mann mit Kippa mit einem Gürtel auf offener Straße verprügelt wurde, heizt das weniger die Debatte um bestimmte Hunderassen, sondern viel mehr um den weiter zunehmenden Antisemitismus an (zurecht, wie ich finde).

  • Ich glaube, nachdem erst vorgestern ein junger Mann mit Kippa mit einem Gürtel auf offener Straße verprügelt wurde, heizt das weniger die Debatte um bestimmte Hunderassen, sondern viel mehr um den weiter zunehmenden Antisemitismus an (zurecht, wie ich finde).

    Versteh den Zusammenhang jetzt nicht. Hier waren jetzt Türken bzw eine Deutschtürkin die Opfer.
    In Mecklenburg-Vorpommern zwei Eritreer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!