Der "gefährliche" Hund

  • nein, sie wirken nicht nur so, der Nachbarstaff hat schon zweimal meinen Hund angegriffen.

    Aber dann tu doch was dagegen und rede nicht nur.
    Dieses : es bringt ja nichts und er hat dann ja meine Adresse und blablabla , macht es nicht besser und wird nie etwas ändern.



    Zum Glück ist Chilly groß und stabil.

    Dann ist er nicht so böse. Hätte er richtig angegriffen, dann hätte die Größe und Stabilität nämlich gar nichts gebracht.

  • Joa, wo wir wieder beim Vorurteil wären, denn man weiß nicht, ob der Hund nicht nur pöbelt und in der Sekunde in der die Leine losgelassen wird, kneift :roll:

    Weiß ich bei meinen Nachbarn auch nicht - und werde es hoffentlich nie erfahren. Sie wirken sehr überzeugend ...
    (Anscheinend auch auf ihre Halter, sie weichen großräumig aus, stellen sich hinter Autos etc - und trotzdem sind die Hunde offensichtlich schwer zu halten. Würden sie die Hälfte wiegen, hätte ich keine Losreiß-Ängste)

  • Dann ist er nicht so böse. Hätte er richtig angegriffen, dann hätte die Größe und Stabilität nämlich gar nichts gebracht.

    ach, du warst dabei?? Wußte ich gar nicht.
    Glaubst du ernsthaft, ich würde zuschauen bis mein Hund zerlegt ist? Und die Besitzerung hat zum Glück auch nicht darauf gewartet. Also Du hast schon Nerven, welche Urteile du dir manchmal erlaubst.
    Ich bin raus aus diesem Thread, nach wie vor bin ich froh darüber, daß Staffs hier nicht legal sind und somit nicht in Massen gehalten werden. Zum Glück begegne ich ihnen nur höchst selten und ich hoffe das bleibt so. :)
    Und Tschüss hier

  • Heute hab ich einen Staff gesehen, in einem geparkten Auto, im Vorbeigehen.
    Max hat ihn gerochen und war am Schauen, da aber der Hund im Auto total cool war, war schlicht garnix weiter los.
    Der Halter kam dann auch bald, also alles völlig unspektakulär.


    Wir haben die meisten schlechten Erfahrungen mit Labbis gemacht. Weil, die tun ja nix, und dürfen deshalb alles (umrennen) :roll:
    Und Flexi-Hunde ohne Stopknopf.


    Ich wäre ja mal für einen extra Kurs für Neuhundehalter mit Ersthund Labbi! Und einen Flexileinenkurs :dafuer: :D

  • @Bretonlotte
    Na wenn man solche stressigen Hunde in der Umgebung hat... Dann weicht man natürlich aus bzw. bekommt ein mulmiges Gefühl.


    Ich stelle immer wieder fest, dass ich bisher zum Glück von solchen Leuten und deren Hunden verschont geblieben bin.


    Zum Thema gleiche Art Hunde: ich stelle auch immer wieder fest, dass Benni einen bestimmten Hundetyp toll findet. Bullterrier sind großartig, auch wenn es Rüden sind und die tollsten Hunde auf der Welt sind französische Bulldoggen. Die einzige Hunderasse, bei der Benni zerrt wie ein doofer und da hin will. Ok, abgesehen von der verspielten Hütehundmix-Hündin aus dem Tierschutz aus dem Dorf hier. Da liegt er sich sogar hin und wartet. Aber ich sehe da deutlich ein anderes Verhalten, als zum Beispiel gegenüber der Jack-Russel-Hündin hier im Haus. Die wird ignoriert.

  • nein, sie wirken nicht nur so, der Nachbarstaff hat schon zweimal meinen Hund angegriffen.

    Dann würde mich mal interessieren, was du unter Angriff verstehst ?
    War wohl ein prolliger Luftangriff :roll:

    Zum Glück ist Chilly groß und stabil.

    Ein Staff mit echter Beissabsicht hätte deine Chilly zerlegt.

    Also Du hast schon Nerven, welche Urteile du dir manchmal erlaubst.

    Meine Urteile fälle ich nach deinen Angaben und Postings.

    Ich bin raus aus diesem Thread

    Und wieder mal aufgeben, so wird das nix :ka:

  • würden sie die Hälfte wiegen, hätte ich keine Losreiß-Ängste


    Dann können sie sich aber besser aus Halsband/Geschirr winden ;)


    Hunde, die sich an der Leine aggressiv gebärden, verursachen immer ein ungutes Gefühl (wenns nicht gerade ein Kleinsthund ist).
    Oder würdest du einen tobenden Kuvasz als weniger bedrohlich empfinden?

  • ach, du warst dabei?? Wußte ich gar nicht.Glaubst du ernsthaft, ich würde zuschauen bis mein Hund zerlegt ist? Und die Besitzerung hat zum Glück auch nicht darauf gewartet. Also Du hast schon Nerven, welche Urteile du dir manchmal erlaubst.
    Ich bin raus aus diesem Thread, nach wie vor bin ich froh darüber, daß Staffs hier nicht legal sind und somit nicht in Massen gehalten werden. Zum Glück begegne ich ihnen nur höchst selten und ich hoffe das bleibt so. :)
    Und Tschüss hier

    Ich verstehe manchmal überhaupt nicht wie man in einem Thread so krass seine Meinung ändern kann.


    Erst wird auf das versagen der Stadt gepocht , gleichzeitig auf die Dummheiten von XY hingewiesen und was das zur folge hat sieht anscheinend jeder verantwortungsbewusste Hundehalter, doch dann, ganz plötzlich sind "angreifende" Hunde via onlinedignose wieder Harmlos..


    Leute, das ist doch Gefühlsduselei - hört auf damit :lol:

  • Dann würde mich mal interessieren, was du unter Angriff verstehst ?
    War wohl ein prolliger Luftangriff

    Mach dich nur lustig, das kannst du eh so gut. Oh, wenn ein Hund nicht schwer verletzt sofort tot umfällt, dann war das natürlich kein Angriff. Nein, es geht über Deinen Horizont hinaus, daß es zwei erwachsene Menschen tatsächlich durch schnelle gemeinsame Aktion schaffen, genau das zu verhindern. Denn wir haben nicht erst 5 Minuten zugesehen.
    Zum Glück hatte ich damals meine damalige kleine Hündin nicht dabei. Sie wäre bei diesem "prolligen Luftangriff" (unglaublich, Deine Arroganz) dann tatsächlich schwerst verletzt gewesen. Also das, was der einfache Mensch so dann als Angriff wertet, wenn Blut fließt. Davor ist es ja nur harmlos. :roll:
    Nu aber wirklich tschüss aus diesem Thread :)

  • Mach dich nur lustig

    Was daran jetzt lustig sein soll, kann ich nicht erkennen :ka:

    unglaublich, Deine Arroganz

    Mir wirfst du Arroganz vor ? Du widersprichst dir hier ständig, machst aus einer Mücke einen Elefanten. Regst dich hier auf, aber wenn es ans handeln geht kneifst du.
    Fakt ist : Es sind nicht alle Staffs so wie Chico, da ist eine ganz andere Sache gelaufen. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!