Der "gefährliche" Hund

  • ich treffe seit 30 Jahren regelmäßig freilaufende Hunde und das ist auch kein Problem.Ja ich habe mit Staffs ausschließlich negative Erfahrungen gemacht in Bezug auf andere Hunde und es gibt hier sehr wohl Staffs, nur zum Glück sehr sehr selten.

    wie geht das denn in bayern? sie sind doch nicht erlaubt. und wenn es sie gibt, warum meldest du sie nicht, dann würden sie doch im tierheim landen... versteh ich jetzt nicht


    auf meinen beitrag hast du ja leider nicht geantwortet.

  • wie geht das denn in bayern? sie sind doch nicht erlaubt. und wenn es sie gibt, warum meldest du sie nicht, dann würden sie doch im tierheim landen... versteh ich jetzt nicht


    auf meinen beitrag hast du ja leider nicht geantwortet.

    Ne, da wird nix eingezogen, Ämter handeln doch in den seltensten Fällen :)


    Deinen Beitrag hab ich übersehen, sorry, ich scrolle mal eben zurück

  • Ja ich habe mit Staffs ausschließlich negative Erfahrungen gemacht in Bezug auf andere Hunde und es gibt hier sehr wohl Staffs, nur zum Glück sehr sehr selten.

    Ich lade dich gerne mal zu mir ein.
    Ich habe bisher ausschliesslich positve Erfahrungen mit Sokas - Pits, Staffs, Bullies, Rottis und Dogos, Carno Corsos gemacht.


    Ich kenne gut 20 Hunde dieser Rassen, mit denen meine Hündin regelmässig Kontakt hat.
    Es sind ihre besten Freunde und Spielkameraden. Super Hunde - viele von ihnen wurden wegen Beissvorfällen abgegeben, sind aber unter den neuen Besitzern ruhige, normale Hunde geworden, die umsichtig geführt werden.
    Es lag am Halter, nicht am Hund, das es zu Vorfällen kam.
    Ich habe keine Sekunde Angst um meinen Hund, wenn meine mit ihnen tobt und spielt.
    Nicht mehr als mit jedem anderen Hund.


    Die meisten "schlechten" Erfahrungen haben wir mit Hüttemischlingen, Labradoren(-mixen) und gefrusten Schäferhunden gemacht.
    :ka:

  • immer alle schön über einen kamm scheren... gelle


    ich lass amy auch nie frei laufen, weil sie jagd-trieb hat und wir gerade in der brut- und setz-zeit sind... ich halte mich nur an die gesetze. übrigens tut das ausser mir keiner... zumindest hier nicht.


    und ich bin jeden morgen in bayern unterwegs... hoffe, du wohnst nicht in meiner nähe und musst angst vor uns haben

    hm, hast du meins gelesen? Wo hab ich denn alle über einen Kamm geschoren?
    Ne, ich hab keine Angst vor Dir, ich wechsel nur die Straßenseite, weil ich keinen Kontakt meiner Hunde zu Staffs zulasse. Kommt dir also eh entgegen. Ohne Hund ist mir Dein Hund ehrlichgesagt komplett latte, da sag ich sogar Hallo zu Dir.

  • Ok, dann verstehe ich es zumindest. Unsere Nachbarin hatte auch Angst vor Benni, allerdings nicht wegen der Rasse, sondern weil er ein Hund ist und sie als Kind richtet übel gebissen wurde.
    Erfahrungen prägen einen, auch wenn ich es für alle netten Staffs natürlich schade finde.


    Ich habe ausschließlich schlechte Erfahrungen mit Labradoren gemacht, ich mag die Rasse trotzdem total gerne. :herzen1:

    Hi,


    bei mir gabs alle Erfahrungen. Mein allererster Hund - bzw. damals noch Hund meiner Eltern - hat eine Begegnung mit einem Bullterrier nicht überlebt. Das war aber a. genau das Thema Halter, bei dem ich solche Hunde nicht gerne sehe und b. Dummheit meiner Eltern, die unseren Hund auf fremdes Revier geführt haben.


    Meine Erfahrungen in jüngerer Zeit sehen eher wie folgt aus:



    Tipp: Das muffelig Guckende ist nicht der Listenhund ;)

  • Ich habe bisher ausschliesslich positve Erfahrungen mit Sokas - Pits, Staffs, Bullies, Rottis und Dogos, Carno Corsos gemacht.

    Ich auch.


    Schlechte Erfahrungen habe ich bisher nur mit Schäferhunden gemacht.
    Trotzdem mag ich Schäferhunde, bin bei Begegnungen nicht ängstlich oder unsicher, denn bei diesen Schäferhunden haben eindeutig die Halter versagt.
    Manchmal sollte man sich erst die Halter ansehen, wie sie ihren Hund führen.

  • Ne, da wird nix eingezogen, Ämter handeln doch in den seltensten Fällen :)


    Hast du schon mal Anzeige erstattet?
    Wenn eine Meldung ergeht, muss überprüft werden und ich kenne keinen Diensthundeführer, der dann sagt "nö da gehen wir nicht hin".


    Nur wenn jeder denkt "die tun ja eh nix" und keine Meldung macht, passiert natürlich nix.


    Befreundete Sachverständige haben jedes Jahr ein dutzend Rassefeststellungsgutachten, weil der Nachbar gemeldet hat, dass da ein "Kampfhund" gehalten wird und das sind nur zwei Gutachter von gut zehn, die hier in der Region zuständig sind. Ich bezweifel, dass die anderen das ganze Jahr über Däumchen drehen und nix zu tun haben.


    Oder auch eine Möglichkeit, nur weil der Hundehalter von nebenan meint, es sei ein Pitbull, muss der Gutachter noch lange nicht der Meinung sein. Wir hatten damals auch drei Hunde, die nach der Aufforderung zur Rassebestimmung wegen Verdacht auf Kat 1 abgegeben wurden. Wurden vom Gutacher alle als nicht betroffen bewertet nach eingehender Prüfung und ohne Auflagen vermittelt.


    Handelt sich um diese Kandidaten:


    63f28ea5ff02c64b65.jpg157f36f8b04ca83d2eef5.jpg5476040a5785da9.jpg

  • hm, hast du meins gelesen? Wo hab ich denn alle über einen Kamm geschoren?Ne, ich hab keine Angst vor Dir, ich wechsel nur die Straßenseite, weil ich keinen Kontakt meiner Hunde zu Staffs zulasse. Kommt dir also eh entgegen. Ohne Hund ist mir Dein Hund ehrlichgesagt komplett latte, da sag ich sogar Hallo zu Dir.

    puh... da sehe ich jetzt keine diskussionsgrundlage... sorry.


    ich hab hier auch so kandidaten... "emma nein, die amy macht nix.. emma sei lieb.. emmachen... du kennst die doch... seh ich da gerade dich vor mir????


    das sind so die leute, die "ich vor mir her treibe'".. gefolgt von "oh gott" ...

  • puh... da sehe ich jetzt keine diskussionsgrundlage... sorry.


    ich hab hier auch so kandidaten... "emma nein, die amy macht nix.. emma sei lieb.. emmachen... du kennst die doch... seh ich da gerade dich vor mir????


    das sind so die leute, die "ich vor mir her treibe'".. gefolgt von "oh gott" ...

    kapier ich zwar nicht was du damit sagen willst, aber wo ist das Problem.
    Auf der einen Seite wird hier im forum über die "Tutnixe" gelästert und Hunde haben allgemein ja eh keinen Bock auf Hundekontakte und bei Staffs ist alles anders?
    Respektiere meine Meinung, die auf Erfahrung beruht und gut ist :) Ich muß Deinen Hund nicht mögen und auch die Rasse nicht. Ne, du würdest mich auch nicht vor dir her treiben, oder brauchst du deswegen Deinen Hund?

  • Hast du schon mal Anzeige erstattet?
    Wenn eine Meldung ergeht, muss überprüft werden und ich kenne keinen Diensthundeführer, der dann sagt "nö da gehen wir nicht hin".

    Ne, nachdem bei dem einen Staff, der von mehreren Leuten gemeldet wurden, nix passiert ist, braucht man jetzt auch nichts mehr zu machen, dann haben die Halter noch Deinen Namen und weiter fröhlich den Hund und anderes Potential. Auf sowas kann ich verzichten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!