Der "gefährliche" Hund

  • Auch wird in dem Artikel davon gesprochen ob es sinnvoll ist, einen Hundeführerschein für ALLE Hundebesitzer, egal welchen Hund man hat, als Pflicht einzuführen.

    Da bin ich schon lange für. Niedersachsen sieht es ja für Neu - HuHa vor, ich hab ihn gemacht. Und bin der Meinung, niemand wird dadurch dümmer. Mit dem was man da lernt, überrascht man auch alte Hasen (es hat sich in den letzten 30 Jahren halt was getan :muede: ). Klar, jeder der schon nen Hund hat, würde laut los jammern. Aber auch wenn man schon lange Hunde hat: Besser wäre die Pflicht für alle, auch wenn man nicht jeden aussieben kann.

  • Das 'ohne Grund' muss man nicht verstehen. Diese Leute sind mAn einfach nicht mehr ganz knupser. Ich fress einen Besen, wenn diese Anzeige irgendwelche Folgen hat..



    Das FB das Bild nicht geloescht hat, ist aergerlich. Aber mehr als Klaps auf die Finger waere eh nicht passiert. Da sind die gestellten Anzeigen gegen die Betreiberin schon sinnvoller ;)

  • Da bin ich schon lange für. Niedersachsen sieht es ja für Neu - HuHa vor, ich hab ihn gemacht. Und bin der Meinung, niemand wird dadurch dümmer. Mit dem was man da lernt, überrascht man auch alte Hasen (es hat sich in den letzten 30 Jahren halt was getan :muede: ). Klar, jeder der schon nen Hund hat, würde laut los jammern. Aber auch wenn man schon lange Hunde hat: Besser wäre die Pflicht für alle, auch wenn man nicht jeden aussieben kann.

    Darüber freuen sich dann bestimmt die ganzen alten Leute mit ihren alten Hunden die eh nicht mehr viel Gassi gehen.

  • Kein einziger Jagdhund wird in Deutschland als Saupacker eingesetzt.Aber auch in der Jägerschaft gibt es Menschen, die sich an sowas aufgeilen, wie toll der Kampfhund an der Sau hängt, während diese vor schmerzen schreit. Und diese haben dann Listis in der Meute.
    99 % der Jäger finden dies verabscheuungswürdig, abgesehen davon ist es verboten.
    Wenn man Videos aus anderen Ländern sieht wo das praktiziert wird, finde ich es grausam und widerlich. Das hat mit Jagdethik nichts, aber auch gar nichts zu tun.

    Hi, also, ich kenne einen Jäger in Deutschland, bei dem ein Presa Canario als Saupacker an der Meute hängt. Möchte nicht beschreien, dass es da noch mehr gibt ...

  • Deshalb: Meldepflicht für TAs und Ärzte! Vielleicht nicht der beste Weg, aber ich denke, definitiv ein gangbarer... (sagt man das so |) )

    Das finde ich eher ungünstig. Genau diese "Gefahr" sorgt nämlich dann dafür, dass man nach blöden Unfällen z.B. zwei Hunde getrennt und dabei im Eifer des Gefechts die Hand getackert bekommen nicht zum Arzt kann...

  • Darüber freuen sich dann bestimmt die ganzen alten Leute mit ihren alten Hunden die eh nicht mehr viel Gassi gehen.

    Und ob sich den dann auch jeder leisten kann? Sonst landen wegen so nem Dreck wieder unnötig viele Hunde in Tierheimen. Und ja: Ich finde so was sinnlos. Ich persönlich mag mich nämlich nicht noch mehr vom Staat kontrollieren lassen als ohnehin schon. Und ändern würde das auch nicht viel. (Dass man nicht trinken und Auto fahren sollte weiß auch jeder mit Führerschein. Unfälle und Tote gibt es trotzdem jedes Jahr.)

  • Man kann immer zum Arzt.
    Und wenn zwei Hunde derart raufen, dass ich das Gefühl habe reingreifen zu müssen, sollte man da durchaus melden.


    Natürlich kann es immer mal passieren und man muss nicht gleich so durchdrehen wie die Schweizer und Dänen, dass jeder Hund nach einem Kratzer gleich zum Wesenstest mit drohender Einziehung muss, aber dass es zumindest Aktenkundig wird. Blebt es bei einem Mal, kräht kein Hahn danach, wird ein Hund mehrfach auffällig...


    Ich bin immer wieder entsetzt, wie lange Hundehalter bei so etwas wegsehen.
    Wir haben hier auch keinen Hund, der im letzten Jahr drei Hunde klinikreif gebissen hat. Kein einziger hat Anzeige erstattet, weil der Besitzer zahlt ja... dass da aber offensichtlich schlicht die Kontrolle über den Hund fehlt, wenn das so häufig in so kurzer Abfolge passiert, so weit denkt keiner und an Tag X wenn der Gegner so klein ist, dass er es nicht überlegt (der Hund langt richtig hin, da geht es nicht um "Loch im Ohr nähen"!) ist das Geheule wieder groß.

  • Kein einziger Jagdhund wird in Deutschland als Saupacker eingesetzt.Aber auch in der Jägerschaft gibt es Menschen, die sich an sowas aufgeilen, wie toll der Kampfhund an der Sau hängt, während diese vor schmerzen schreit. Und diese haben dann Listis in der Meute.
    99 % der Jäger finden dies verabscheuungswürdig, abgesehen davon ist es verboten.
    Wenn man Videos aus anderen Ländern sieht wo das praktiziert wird, finde ich es grausam und widerlich. Das hat mit Jagdethik nichts, aber auch gar nichts zu tun.

    Hi, also, ich kenne einen Jäger in Deutschland, bei dem ein Presa Canario als Saupacker an der Meute hängt. Möchte nicht beschreien, dass es da noch mehr gibt ...in meiner langjährigen Hundehalterschaftt hatte ich nur zwei schlimme Begegnungen. Die Erste war mit einem Pit. Die Zweite mit einem total unerzogenen Rhodesian Ridgeback. Der hat meine 15 KG Hündin so heftig berammelt, dass sie eine langwierige Rückenentzündung davon getragen hat. Die Halter fanden es scheinbar lustig... Bis ich eingegriffen habe.


    Man kann es einfach nicht an der Hunderasse festmachen. Das Problem hängt am anderen Ende.

  • @Helfstyna : Was aber, wenn einem beide Hunde gehören? Und wenn man weiß, dass sie sich nicht ausstehen können und man trotzdem beide behält, weil man eben an ihnen hängt?
    Da muss nur einmal eine Tür nicht zu sein und schon hat man ein lustiges Knäuel.
    Ich trenne meine Hunde immer, sollten sie kämpfen. Löcher brauche ich nicht in meinen Tieren.


    (Und, bevor es hier noch zu Spekulationen kommt: Der betreffende Hund ist vor Jahren eines natürlichen Todes gestorben...)

  • @Helfstyna : Was aber, wenn einem beide Hunde gehören? Und wenn man weiß, dass sie sich nicht ausstehen können und man trotzdem beide behält, weil man eben an ihnen hängt?


    Was soll dir dann passieren?
    Wenn du dir selbst den Finger absägst, zeigt dich auch niemand wegen Körperverletzung an.
    Der Arzt flickt zusammen, empfiehlt vielleicht noch was zu unternehmen und gut.


    Woher kommt immer die Vorstellung bei den Leuten, dass die Behörden da draußen bloß alle drauf lauern, ihnen die Hunde wegzunehmen :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!