Der "gefährliche" Hund

  • Und @Lorbas Du erfreust Dich bester Gesundheit oder?
    Trotz, dass Dir ein Spitz an die Gurgel wollte

    Ja, danke, geht so grade noch. Seit dem Vorfall bin ich nur leicht "bluna".
    Aber der wollte mir nicht an die Kehle, er hing dadran. Hinterher hatte ich ein Kehlkopfquetschung und der Hund hätte es fast nicht überlebt. :lol:
    Nach diesem Vorfall mußte man uns sein Hundelebenlang trennen, sonst wär das böse ausgegangen und zwar für den Hund!

  • @Einstein51
    Wenn man jetzt noch nachweisen könnte das die Rattenmütter das vollkommen bewusst mache, dann wäre das eine kleine Sensation.

    Warum ist es jetzt keine Sensation? Ich finde es bemerkenswert, dass das Verhalten der Bezugsperson in dem früheren Stadien des Lebens Gene beeinflussen kann. Für mich ist es losgelöst von der Schuldfrage. Selbst wir Menschen fällen sehr viele Entscheidungen ohne dass sie uns bewusst sind. Gab es auch schon eine Studie dazu. Wenn Leute gefragt wurden wieviel Entscheidungen sie getroffen haben, dann war die Zahl niedriger als wenn sie bewusst jede Entscheidung aufgeschrieben haben, die sie gemacht haben. Wie groß die Diskrepanz war muss ich nachschauen, aber sie war bemerkenswert.

  • Nicht falsch verstehen @Lorbas
    Nicht der Vorfall gefällt mir, sondern Dein Humor :smile:

    Das ist mein berühmter Galgenhumor. :lol:
    Aber damals fand ich es echt nicht lustig und das Gefühl von Hundezähnen an der Kehle ist wirklich nicht schön. Absolut nicht nachahmenswert.

  • Warum ist es jetzt keine Sensation? Ich finde es bemerkenswert, dass das Verhalten der Bezugsperson in dem früheren Stadien des Lebens Gene beeinflussen kann. Für mich ist es losgelöst von der Schuldfrage. Selbst wir Menschen fällen sehr viele Entscheidungen ohne dass sie uns bewusst sind. Gab es auch schon eine Studie dazu. Wenn Leute gefragt wurden wieviel Entscheidungen sie getroffen haben, dann war die Zahl niedriger als wenn sie bewusst jede Entscheidung aufgeschrieben haben, die sie gemacht haben. Wie groß die Diskrepanz war muss ich nachschauen, aber sie war bemerkenswert.

    Naja, jetzt könnte man noch mit Determinismusfragen anfangen :p , warst du nicht auch Psycho?

  • Diese faszinierende Tatsache nennt sich Epigenetik. Wurde sowohl von Murmelchen, als auch von mir hier schon erwähnt.

    Jo, wobei es nach wie vor schwierig ist, zwischen schlichten prä- und postnatalen Entwicklungseinflüssen und wirklichen Modfikationen des genetischen Materials im Sinne der Epigenetik zu differenzieren...da streitet man sich noch ordentlich drum, egal, gehört nicht hierher.


    Auf jeden Fall herrscht hier größtenteils Einigkeit, dass ein "der Mensch ist immer Schuld" Schmarrn ist, finde ich gut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!