Der "gefährliche" Hund

  • Ich schaue gerade eine Dokumentation über Mörder an und dort kam eine Studie über Ratten. Sie haben Rattenmütter in der Interaktion mit ihren Babys beobachtet. Ratten die von den Muttertieren öfters geputzt wurden, waren ruhiger und friedfertiger. Ratten deren Mütter eher distanziert waren haben in Stresssituationen einen höheren Blutdruck und eine größeren Anstieg in Streßhormonen. Diese Auswirkungen hat man auch gesehen, wenn die Mutter nicht verwandt mit den Babies waren. Das Verhalten hat auch in den Babies dazu geführt dass bestimmte Gene eingeschalten oder ausgeschalten wurden. Diese Auswirkungen waren auch zu sehen, wenn die Ratten ausgewachsen waren.

  • Labbis gehoeren also auch auf die Wunsch-Liste

    Von mir aus, ich hab ja keinen Labbi. :lol:


    Aber wenn wir schon dabei sind, gehört der Spitz auch auf die Liste; der Hund, der mir an der Kehle hing, war ein Spitzmischling. :p


    Eigentlich an @Spitzname gerichtet! Ich hab jetzt nämlich auch höllische Angst vor Spitzen. :D

  • Ach kommt :D Tief in euren Herzen wisst ihr doch, was ich meine.


    Und @Lorbas Du erfreust Dich bester Gesundheit oder?
    Trotz, dass Dir ein Spitz an die Gurgel wollte :p


    Edit: oh, sogar an der Gurgel hing!

  • @Einstein51


    Wenn man jetzt noch nachweisen könnte das die Rattenmütter das vollkommen bewusst mache, dann wäre das eine kleine Sensation.

    Ist mir leider nicht möglich.

    Hier Tummeln sich doch mehrere User in diesem Thread die sich ähnlich geäußert hatten. So schwer kann es doch nicht sein sich dafür zusammen zu tun, wenn es einem wichtig ist.

  • Ich weiss von einem Wurf (Rasse egal), bei dem jeder einzelne Hund wegen massiver Beissvorfaelle mit Menschen eingeschlaefert wurde

    Meine Rede; es gibt sie, die reinen Arschlochköter.
    Eigentlich müßte man solche Hunde auf einer einsamen Insel aussetzen, umgeben von einem acht Meter hohen Elektrozaun, zusammen mit Massenmördern und Kinderschändern.
    Das gäbe Party. :lol:

  • Klar gibt's die. 'Lustig' wird es, wenn ein Hund sowas vererbt und trotzdem (oder gerade deswegen) weiter in der Zucht ist :hust: Aber ist halt cool, einen echten Brecher zu haben. Der kann halt nie ne Pruefung laufen, weil er alle auf dem Platz zerlegt/zerlegen wuerde, aber cool sein ist wichtiger..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!