Der "gefährliche" Hund

  • Muss nochmal zwischenspekulieren :hust: :


    Hab gerade bei FB gelesen, dass es anfangs hieß, der Sohn wäre eines natürlichen Todes gestorben. Das wäre die erste Aussage des Obduzierenden gewesen. :???:
    Hat einer von euch das gelesen?

  • Muss nochmal zwischenspekulieren :hust: :


    Hab gerade bei FB gelesen, dass es anfangs hieß, der Sohn wäre eines natürlichen Todes gestorben. Das wäre die erste Aussage des Obduzierenden gewesen. :???:
    Hat einer von euch das gelesen?

    Hab ich zwar auch gelesen, aber es war dann doch recht schnell anders. Später hieß es ja auch, dass beide Opfer von Bisswunden übersät gewesen sein sollen.

  • Liste? Wozu?


    Die allgemeine Leinenpflicht für Hunde scheint es für manche elitären Halter schon als gesetzt zu geben.


    Mit Rücksichtnahme, Verantwortungsbewusstsein, Hundehalter repräsentieren wollen u.ä Quatsch versuchen einige ihrer Umwelt eine moralische "Mitmach-muss-weil-sonst-vetantwortungslos-leinepflicht" aufs Auge drücken. ;)


    Kein Ordnungsamt kann so nerven, wie diese selbsternannten Hundesherriffs

  • Dann wünsch ich mir eine Liste für alle typischen Begleithunde, gerettete Tierschutzhunde und Modehunde. Weil wenn ich die auf einem Spaziergang treffe, habe ich ein deutlich mulmigeres Gefühl, weil die meisten Besitzer sie schlecht erziehen, weil sie ja ohnehin "lieb" sind, eine schwere Kindheit hatten oder "eh so klein sind". Das sind dann die deutlich schlimmeren Hundebegegnungen als die Menschen, die ohnehin schon stigmatisiert herumlaufen und versuchen, mit ihrem liebgehabten "gefährlichen" Hund keinem irgendwie zu nahe zu treten, damit keiner schreit "Kampfhund".


    Wer hat jetzt mehr Recht auf eine Liste? Deine oder meine Angst?

  • Und deshalb befürworte ich eine „Liste“ eben dieser Hunde, die schon allein wegen ihrer Kraft als „gefährlich“ einzustufen sind.

    Dann müßte man deiner Meinung nach alle großen Hunde in diese Liste aufnehmen?
    Ich habe noch nie von einem Labrador oder einem Golden Retr. z.B.gehört, die einen Menschen totgebissen hätten.
    Also wäre so eine Liste totaler Blödsinn und würde wahrscheinlich nur mit einer höheren Hundesteuer für große Hunde enden.


    Gerade in NRW gibt es die strengsten Vorschriften in Bezug auf Hundehaltung, man denke nur an die 40/20er Regelung.
    Und trotzdem passieren auch hier Unfälle mit Hunden.


    Was oder wem nützen die ganzen Vorschriften und Regelungen, wenn sie von der einen Seite nicht eingehalten werden und von der anderen Seite nicht kontrolliert werden?

  • Hab ich zwar auch gelesen, aber es war dann doch recht schnell anders. Später hieß es ja auch, dass beide Opfer von Bisswunden übersät gewesen sein sollen.

    Ja komisch ist das schon etwas.


    Ich kenne halt nur die Bissvariante, deswegen hat mich die Aussage bei FB gewundert.

  • <p>
    </p>


    Der Vorfall mit dem Dobermann stand heute auch in der Bildzeitung... das letzte Woche in dem gleichen Ort eine 16-jährige von einem Bernersennen Hund angegriffen wurde stand fast nirgendwo (kleiner Artikel in der örtlichen Zeitung)... aber so ein Bernersennen Hund passt natürlich auch nicht ins „Schema“....

  • Muss nochmal zwischenspekulieren :hust: :


    Hab gerade bei FB gelesen, dass es anfangs hieß, der Sohn wäre eines natürlichen Todes gestorben. Das wäre die erste Aussage des Obduzierenden gewesen. :???:
    Hat einer von euch das gelesen?

    Das mit dem Natürlichen Tod wurde anfangs von den Medien verbreitet, aber dann sehr schnell klargestellt. Bei der Obduktion wurde dann festgestellt, dass die Beiden an den Folgen der Bißverletzungen verstorben sind

  • <p>
    </p>

    Der Vorfall mit dem Dobermann stand heute auch in der Bildzeitung... das letzte Woche in dem gleichen Ort eine 16-jährige von einem Bernersennen Hund angegriffen wurde stand fast nirgendwo (kleiner Artikel in der örtlichen Zeitung)... aber so ein Bernersennen Hund passt natürlich auch nicht ins „Schema“....

    Der Berner ist eingeschläfert worden.


    Hesel: Berner Sennenhund griff 16-Jährige an - Ostfriesische Nachrichten


    Zudem hat auch der NDR als größere Nachrichtenagentur über den Vorfall informiert:
    https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Berner-Sennenhund-beisst-16-Jaehrige-aus-Leer,oldenburgkurzmeldung1220.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!