Der "gefährliche" Hund

  • Täusch dich da mal nicht...Ich treffe unterwegs oft genug Hund Halter Gespanne, wo der Hund entweder deutlich weniger wiegt als meiner oder der Halter mir grundsätzlich körperlich überlegen ist und trotzdem wird der HH vom Dackel - oder Terrier Mix durch die Gegend gezogen oder kommt ins straucheln, wenn der Hund nen Satz nach vorne macht.


    Körperlich sind die ihrem Hund definitiv gewachsen, mein Dackel holt mich auch nicht von den Füßen oder zieht mich hinter sich her. Die sehen es einfach auch nach Jahren immer noch nicht kommen und werden immer wieder von ihrem Hund überrascht, weil sie ihn entweder nicht lesen können oder es einfach nicht gebacken bekommen, das Muster zu erkennen.


    Hier läuft ne zierliche Frau mit zwei Staffs in meinem Viertel rum und hatte noch nie Probleme, die zu halten. Einfach, weil sie ihre Hunde gut kennt und Situationen richtig einschätzt und entsprechend vorher reagiert.

    Bitte, ohne jetzt auf 100 Beispiele mit Ausnahmen, die man kennt, die man gesehen hat, wo die kleine Frau mit dem großen Hund...und haste nicht gesehen, einzugehen:
    Die Auswirkung auf den Halter, wenn ein Dackel sich in die Leine hängt oder ein großer Hund, sind defintiv nicht gleichzusetzen.
    Können wir uns darauf einigen?

  • Dann dürften die meisten Frauen auch keine großen Hunde führen. Und mehr als einen davon erst recht nicht.

    Das kommt immer drauf an, wie man ein solches Hund- Haltergespann empfindet. Wenn ich das Gefühl habe, der- oder diejenige hat seinen Hund nicht im Griff, mache ich lieber einen Riesenbogen.


    Hier bei uns läuft ein älterer Mann mit aggressiver Schäferhündin rum. Die Hündin hatte schonmal die Zähne im Rücken meiner Hündin. Der Mann ist Anfang 80 und hat die Hündin überhaupt nicht im Griff, also läßt er sie einfach machen.
    Geht aber seine Frau mit dem Hund, sieht das ganz anders; sie ist vorausschauend und leint den Hund an unübersichtlichen Stellen auch an. Dem Alten trau ich einfach nicht und das geht nicht nur mir so.

  • Endlich hat das Theater ein Ende. Hätte man ihn doch gleich erschossen oder zumindest nach der Obduktion sofort eingeschläfert...

  • Laut der Bild hat es ein Ende, Chico wurde heute Mittag eingeschläfert. Mal schauen, ob sie damit Recht haben, traue dem Ganzen erst, wenn eine offizielle Meldung kommt.


    EDIT: Sorry, mein Handy hat zu lange geladen.

  • Ich dachte mir, dass Chico wohl bereits euthanasiert wurde.
    Ich finde, vieles wurde ihm erspart durch diesen Schritt. Und ganz gesund war er offenbar auch nicht.
    Er soll in Frieden ruhen, auch er ist Opfer bestimmter Umstände geworden. Und seine ehemaligen Besitzer auch.
    Ich hoffe, es kann genügend Gras über die Sache wachsen, damit nicht jeder Hund misstrauisch beäugt wird.

  • Das kommt immer drauf an, wie man ein solches Hund- Haltergespann empfindet. Wenn ich das Gefühl habe, der- oder diejenige hat seinen Hund nicht im Griff, mache ich lieber einen Riesenbogen.

    Das geht mir ja genau so.
    Ich hab auch so meine Angst-HH-Hund-Teams.
    Aber das liegt normalerweise nicht an Größe und/oder Gewicht des Halters.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!