Der "gefährliche" Hund

  • mir ist schon klar, wie der Satz (siehe oben) eigentlich gemeint ist.Er wird nur offensichtlich von sehr vielen nicht richtig verstanden. Nämlich so, wie ich in Folge weiter oben ausgeführt habe.

    Das stimmt leider. Aber das Problem gibt es immer, bei allen (Rassebeschreibungen) . Siehe Neuhalter von Jack Russels die nicht raffen, dass sie einen energischen Jagdhund haben (ist ja klein :pfeif: |) ). Und so setzt sich das fort ich könnte zig Rassen nennen die unüberlegt angeschafft werden. Der Kontext dürfte klar sein.
    Bei jedem Hund einer bestimmten Rasse dürfte klar sein, dass die Reise nicht ganz so locker wird. Wenn nicht, ist das dämlich. Generell. Ich würde mich wohl nach meinen Vorhunden und nach meinen Kindern auch an einen Staff wagen, weil ich diese Knutschkugeln liebe. Jetzt reichen weder meine Hundeerfahrung, noch meine häuslichen Eigenschaften generell. Meiner Meinung nach. Klar kann man alles durchdrücken und erzwingen, aber das muss ich nicht.

  • Ich glaube auch schlicht nicht, dass kein Hund (übermäßig) aggressiv geboren wird.


    Sicher ist sowas die Ausnahme, aber es gibt diese Ausnahmen ganz sicher - sonst wäre der Hund das einzige domestizierte Tier, bei dem so etwas nicht vorkommt. Wenn man die Pferdezucht als Beispiel nimmt: Da gibt es ganze Linien die für ihr ausgesprochen bösartiges Temperament berüchtigt waren/sind.


    Und ausgerechnet bei den Hunderassen, die leider auch in den falschen Händen und aus den falschen Gründen vermehrt werden, sollen nur kleine Engelchen auf die Welt kommen? Ich fürchte, dass Chico, angeschafft als Waffe, gekauft aus weiß Gott welchen trüben Quellen, schon eine heftige genetische Belastung mitgebracht haben dürfte.

  • Davon bin ich überzeugt. Es gibt einfach Hunde, die ihr Macken angeboren haben


    Ich sehe das bei meiner Mittelspitzhündin. Die kam aus einer Massenbeschlagnahmung ins TH. Alles Inzucht und sie hatte die Augen noch zu
    Ich habe sie mit 9 Wochen bekommen und genauso aufgezogen und geprägt wie alle Hunde vorher oder nachher.


    Und sorry aber der Hund hat einfach ne Macke :hust: So wie sie sich vom ersten Tag an aufgeführt hat das kann nicht normal sein sonst hätte niemand mehr Hunde. Nur Hektik, nur Stress, draussen nur auf 180. Wesensschwäche pur.


    Normalerweise würde jeder sagen oh Gott was hat sie erlebt? Antwort: NIX !!


    Ganz ehrlich ? Ich danke Gott, dass dieser Hund keine Aggression gegen Menschen zeigt sondern im Gegenteil flüchtet. Sonst hätte ich ein ECHTES Problem :flucht:


    Aber wenn es sowas gibt wird es zu 100% auch Aggression angeboren geben

  • Ich hatte das ja weiter vorne geschrieben. Im Gegensatz zu anderen Rassen, sind Staffs jetzt nicht darauf gezuechtet Aggressionen gegen Menschen zu zeigen und sie haben eine recht hohe Zuendschnur. So sollte es zumindest sein. Da sind andere Rassen im Bezug auf Aggressionspotential und kurze Zuendschnur mAn viel kritischer. Tickt also ein Staff o.ae. aus, ist es mich noch ein Grund mehr diesen Hund einzuschlaefern.

  • Ich hatte das ja weiter vorne geschrieben. Im Gegensatz zu anderen Rassen, sind Staffs jetzt nicht darauf gezuechtet Aggressionen gegen Menschen zu zeigen und sie haben eine recht hohe Zuendschnur. So sollte es zumindest sein. Da sind andere Rassen im Bezug auf Aggressionspotential und kurze Zuendschnur mAn viel kritischer. Tickt also ein Staff o.ae. aus, ist es mich noch ein Grund mehr diesen Hund einzuschlaefern.

    Was ist mit all den anderen Hunden die mit Beschädigungsabsicht gebissen haben? Sollten die am besten auch alle ungesehen einschläfert werden? Wenn die sowieso schon eine Kürzere Lunte haben als Chico..

  • Was ist mit all den anderen Hunden die mit Beschädigungsabsicht gebissen haben? Sollten die am besten auch alle ungesehen einschläfert werden?

    Gehst du davon aus, dass all diese Hunde töten wollten, es aber aus anderen Gründen nicht zu Ende gebracht haben?

  • Gehst du davon aus, dass all diese Hunde töten wollten, es aber aus anderen Gründen nicht zu Ende gebracht haben?

    Ich frage nach und gehe ungesehen, von überhaupt nichts aus.

  • Aber zumindestens die auffällig gewordenen sind ja sicher nicht vom VDH aus wesensfesten Eltern.
    Und Genetik, Epigenetik und Prägung spielen ja auch eine wesentliche Rolle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!