Hundebett selber nähen?

  • Hi zusammen!


    Bei uns wird wahrscheinlich im Juni ein Golden Retriever Welpe einziehen. Ich mache mir ein paar Gedanken wegen dem Hundebett... ich habe mal gelesen, Golden Retriever mögen es lieber wenns ein richtiges Nest mit Rand ist, als nur ein Kissen. Ich hab mir überlegt, selber etwas zu nähen für den Anfang. Es macht wahrscheinlich wenig Sinn, schon ein riesiges Hundebett zu kaufen, oder? Er wird sich wahrscheinlich wohler fühlen, wenn er zu Beginn in einem kleineren Bettchen ist... oder was denkt ihr? Hat jemand Erfahrungen?


    Oder hat vielleicht sogar jemand schonmal ein Hundebett selber gemacht und hat Tipps? Wir sind begeisterte DIY-ler :D

  • huhu,


    schau mal hier, es gibt sogar einen eigenen Bereich im forum für DIY =)
    Kreativ-Ecke


    wahrscheinlich musst du dich dafür aber noch freischalten lassen...
    hier gibts eine anleitung, wie du das machst:
    "Du hast keine Berechtigung" - Benutzergruppen im DF



    ich selber hab schon 3 hundebetten selber gemacht...oder eher upgecycelt :D



    eins ist einfach ein altes dickes kissen, für das ich einen flauschbezug genäht habe, eins war mal ein sitzsack, da hab ich einfach 2 fleecedecken drumgeknotet und das letzte hab ich aus schaumstoff gemacht. das hat auch einen rand, den hab ich aber auch nur festgeknotet, anders wars mir zu kompliziert, das ganze stabil zu kriegen.



    bei meinen welpen gabs am anfang immer ein ganz einfaches billiges körbchen und wenn sie aus dem alter raus waren, alles annagen zu wollen, gabs dann ein richtiges :)

  • Danke für den Tipp, werde ich mir nachher gleich mal ansehen! :D
    Upcyceln ist natürlich auch cool! Hast du zufällig Fotos von den Betten?

  • nur von den ersten beiden...aber ich kann nachher mal welche machen, wo man sie besser sieht und auch vom 3.


    das sind die, für die ich einfach bezüge genäht hab:





    und hier am einsatzort neben meinem bett




    und der geknotete sitzsack:


    hier sieht man den rand ganz gut...

  • Hi zusammen!


    Bei uns wird wahrscheinlich im Juni ein Golden Retriever Welpe einziehen. Ich mache mir ein paar Gedanken wegen dem Hundebett... ich habe mal gelesen, Golden Retriever mögen es lieber wenns ein richtiges Nest mit Rand ist, als nur ein Kissen. Ich hab mir überlegt, selber etwas zu nähen für den Anfang. Es macht wahrscheinlich wenig Sinn, schon ein riesiges Hundebett zu kaufen, oder? Er wird sich wahrscheinlich wohler fühlen, wenn er zu Beginn in einem kleineren Bettchen ist... oder was denkt ihr? Hat jemand Erfahrungen?


    Oder hat vielleicht sogar jemand schonmal ein Hundebett selber gemacht und hat Tipps? Wir sind begeisterte DIY-ler :D

    Bei einem Retriever-Welpe würde ich never ein Hundebett selbst nähen! Newton hat sein erstes Hundebett für 100€ gleich mal zerfetzt... Generell mag er nur eine ganz bestimmte Art von Hundebett...
    Deswegen würde ich an deiner Stelle erstmal das günstige von ALDI Süd kaufen. Gibt‘s jetzt grad. Was selbst nähen kannst du immernoch wenn er erwachsen ist und es nicht mehr kaputt macht...

  • Bei einem Retriever-Welpe würde ich never ein Hundebett selbst nähen! Newton hat sein erstes Hundebett für 100€ gleich mal zerfetzt... Generell mag er nur eine ganz bestimmte Art von Hundebett...Deswegen würde ich an deiner Stelle erstmal das günstige von ALDI Süd kaufen. Gibt‘s jetzt grad. Was selbst nähen kannst du immernoch wenn er erwachsen ist und es nicht mehr kaputt macht...

    also das knotenbett hat mich jetzt ne halbe stunde meines lebens und 2 fleecedecken für je 3 euro gekostet...ich weiß nicht, ob aldi da mithalten kann :D

  • Ich würde auf jeden Fall noch bedenken, dass zumindest der Bezug waschbar sein sollte.

  • also das knotenbett hat mich jetzt ne halbe stunde meines lebens und 2 fleecedecken für je 3 euro gekostet...ich weiß nicht, ob aldi da mithalten kann :D

    Kostet 9,99€ bei Aldi. Hab eben eins geholt für den Neuzugang. Ich bin mit der Qualität vollstens zufrieden. :)


  • Kostet 9,99€ bei Aldi. Hab eben eins geholt für den Neuzugang. Ich bin mit der Qualität vollstens zufrieden. :)


    ist bei euch aldi nord? bei uns gibts grad keine :/
    aber ich hab grad mal bissl geguckt...gambits erstes bett war auch von aldi...wusste ich gar nicht mehr...


    Die besten Discounter-Angebote Bild 11


    das da hatten...äh...haben wir...es lebt tatsächlich noch. nur passt er nicht mehr wirklich rein...liegt jetzt als rutschunterlage unter den kissen xD


    das einzige was kaputt ging...loki (!) also nicht der welpe, sondern der althund :roll: hat an einer ecke eins von den bändchen abgekaut...ansonsten hat es schon einige wäschen überlebt...also joa, kannsch auch empfehlen :D

  • Meine Hündin hat auch ein Diy Hundebett.
    Ich habe eine große Melonenkiste aus dem Supermarkt mitgenommen und vorne einen Eingang reingeschnitten.
    Als Polster habe ich von Ikea eine Babymatratze gekauft, zugeschnitten und einen abnehmbaren Bezug genäht.
    Sie findets super :D


    Ein Goldiewelpe wird allerdings nicht lange in sowas reinspassen, schätze ich. Dafür stört es nicht, wenn er das Bett schreddert :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!