Züchtersuche

    • Neu

    Hi


    hast du hier Züchtersuche* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Darf ich hier mal mit ner Frage reinplatzen?
      Bei mir ist es ja noch gar nicht aktuell, aber so ein bisschen guck ich mich schon um.


      Wie "ordnet" ihr eure ganzen gesammelten Eindrücke und Infos?
      Mit x Ahnentafeln und Beobachtungen und Schilderungen von Besitzern hat man ja doch ziemlich schnell einen Berg an Gedanken, die irgendwie sortiert und gespeichert werden wollen.


      Als Mischlingsbesitzer, der bisher null komma null in der Züchter- und Sportszene drin ist, sortiert sich das irgendwie nicht von selbst ... :ops:
      Bisher hab ich nur ein Sammelsurium von Züchterseiten in meinen Lesezeichen und ein paar wenige Namen von Hunden aufgeschrieben. Trotzdem wird's schon etwas unübersichtlich, da zwischen den Hunden irgendwie die Zusammenhänge herzustellen und zu vergleichen.


      Sorry, falls die Frage arg dumm ist. |) :headbash:

    • Ich hab ne Word-Datei mit Hundenamen, Links von Zuchtstätten, Anmerkungen usw.

      Wird das nicht irgendwann auch unübersichtlich?


      Je mehr Hunde sich irgendwo in den AT wiederholen, desto mehr "Querbezüge" entstehen ja zwischen den ganzen gesammelten Infos.
      Hach ich fühl mich grad so unfähig. :lol:

    • So viel hab ich bis jetzt noch nicht gesammelt, dass es unübersichtlich wird. Ich schreib mir auch keine Ahnentafeln raus, o.Ä. Eher eben Hunde und Züchter, die ich dann in der Datenbank wieder suchen könnte wenn ich mehr wissen will.
      Teilweise weiß ich auch einfach über ein paar Namen so gut bescheid, dass ich es nicht aufschreibe. Das ist halt der Vorteil wenn die Rasse nicht ganz neu ist.

    • Internetseiten sind mir ziemlich egal. Die spiegeln zumindest für meine Rasse nicht wirklich wie die Hunde sind. Also, was ich damit sagen will: Es hängt bei Websites doch viel davon ab, wie sehr jemand sich da reinfuchst, damit die hübsch ist und was hermacht. Ich gestehe, ich schlampe bei der Homepage auch immer etwas rum ... dann macht man lieber mal zwischen Tür und Angel was bei Facebook rein. |)


      Und dazu kommt, dass die Züchter auf HPs ja ihre Hunde im guten Licht dastehen haben wollen und das Geschriebene noch durch deren "Brillenfilter" geht. Das ist gar nicht böse gemeint. Es ist einfach so, dass die Darstellung deren Hundes aus der eigenen Perspektive einfach eine andere ist als das, was ich selbst sehe. Das gilt im positivem, wie auch im negativem Sinn. Ich gehe daher gucken.

    • Ich notier mir die Homepages vor allem wegen den Kontaktdaten :D Und um eben einen Link zu haben bei Bedarf. :D
      Aber manchmal kann man auch gut zwischen den Zeilen lesen bei den "Brillenfiltern" :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!