Empfehlung Hersteller Geschirrspüler

  • Ich hatte eine von Contructa die nach 5 Jahren den Geist aufgegeben hat. :(
    Erst habe ich 3 Jahre lang versucht sie selbst zu reparieren. Vergebens. Kommst kaum noch wo dran.


    Da habe ich mir eine gebrauchte Siemens für 150,- gekauft. 5 Jahre alt und läuft top! :bindafür: Mit Besteckschublade und ich liebe sie...Besteck einsortieren ist wie meditieren für mich. xD
    Ich liebe meinen Siemi. :herzen1: Mein Mann kann sowas absolut nicht verstehen...aber er spült ja auch nicht!
    Zwischendurch meinte er noch "magst du die kaputte nicht drin lassen damit da nicht so ein Loch klafft und weiter von Hand spülen???" :rotekarte: :stock1:
    Ich hab gelacht, ihm gesagt er könne ja spülen und bin mit meiner Freundin losgezogen und habe die neuegebrauchte geholt :hurra:

  • Ich habe einen Geschirrspüler von NEFF.
    Täglich im Einsatz seit 12 Jahren.
    Alles noch dran und keine Reparatur.


    LG, Friederike

  • hab auch einen Geschirrspüler von Neff, mit dem ich sehr zufrieden bin. Der ist jetzt so alt wie die ganze Küche, neun Jahre und hatte bislang noch nichts *dreimal auf Holz klopfe*. Die etwas heißeren Programme dauern etwas länger o.k. und an seine Geräusche habe ich mich gewöhnt. Auch an das Piepen wenn er fertig ist, aber ich wollte es so weil die Bedienung nicht außen sichtibar ist, was mir sehr gut gefällt.
    Ich mach regelmässig die Reinigung auf hoher Temperatur und fülle regelmässig Salz und Klarspüler auf und hoffe daß er auch so alt wird wie meine alte Siemens- Spülmaschine.
    Wenn der Platz vorhanden ist, würd ich immer einen Breiteren nehmen und nicht den Schmalen.



    An Elektrogeräte sparen ist der falsche Ansatz, das habe ich heute morgen im Bad erfahren. Mir ist mein Föhn explodiert, mit Stichflamme vorweg. Gut daß ich den nicht gerade am Kopf hielt. Den hatte ich für ein paar Euro gekauft weil er mir gut gefiel vom Aussehen und einen Diffuseraufsatz hatte. Jetzt hab ich einen Markenföhn gekauft mit guten Testergebnissen. Und hoffe daß mir das nicht nochmal passiert, zum Glück ist die Sicherung rausgeflogen.

  • Wir haben eine Spülmaschine von Bosch und sind sehr zufrieden.


    Vorher hatten wir eine Gorenje (weil günstiger) - nach x Reparaturversuchen Rückgabe an den Hersteller :gelbekarte: .
    Nie wieder Gorenje...


    Davor hatten wir Siemens und die lief über 10 Jahre einwandfrei.


    Unsere Auswahl ist immer nicht ganz so groß, weil wir keinen Besteckkorb wollen.

  • Generell bin ich aber auch ein Fan davon hochwertige Geräte gebraucht zu kaufen als für das gleiche Geld etwas aus der Low-Budget Schiene neu zu holen.


    Meinen Bosch Geschirrspüler habe ich damals für 120€ gebraucht gekauft, ein Jahr alt und Neupreis ~600€. Ähnlich zB auch die Mikrowelle, Samsung, oder meine Waschmaschine von Siemens. Bei letzterer war bis dato der einzige Schaden, Heizstab defekt aber für 15€ Ersatzteilkosten selber gewechselt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!