Hund starrt mich an

  • sie sitzt ganz ruhig auf dem Boden und schaut mich sehr lange an. Sie starrt mir auch wirklich in die Augen.

    Ich würde mal sagen, sie "studiert" dich. ;)
    Sie "liest" dich und versucht die Spezies Mensch und deren komisches Verhalten näher kennenzulernen.


    Ist nix Schlimmes, meine Hunde haben das alle gemacht. Irgendwann konnten sie mich perfekt lesen. :lol:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund starrt mich an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Loki setzt sich manchmal zu Gesprächen dazu. Vor allem dann, wenn sein Name ein paar mal gefallen ist. Dann schaut er uns wechselseitig an und legt den Kopf schräg oder wedelt mit der Route, wenn Worte dabei sind, die er auch kennt. Manchmal streuen wir dann extra welche ein, weil das so lustig ist: "LOKI, das Auto braucht neue Winterreifen, FEINER, am besten wir gehen in die Werkstatt, GASSI..." Ich weiß, sehr gemein.... |)

    • Witzig. Mein Hund hat das auch soeben bei mir gemacht- kommt gelegentlich bei ihr vor.


      Sie liegt minutenlang da, mit erhobenen Kopf, starrt mich an, legt dann irgendwann den Kopf hin und schläft.


      Wenn ich ehrlich sein soll, kann dieser Blick schon etwas aufdringlich sein, da er wie eine Erwartungshaltung wirkt.


      Ich versteh Dich also in dieser Hinsicht.

    • Wenn ich ehrlich sein soll, kann dieser Blick schon etwas aufdringlich sein,

      Find ich gar nicht. Ich mach mir oft ein Spässken daraus, starre zurück und fange bewußt an zu blinzeln.
      Die meisten Hunde blinzeln dann zurück. :lol: Müßt ihr mal ausprobieren, klappt garantiert.

    • Ja, mein Mann blinzelt den Hund auch immer an und freut sich tierisch, wenn Amber zurück zwinkert :roll:


      Ich bin nicht so fürs Hund anstarren, gerade bei einem unsicheren sensiblen Hund kann das schnell umschwenken :lol:

    • Mir was das auch immer unangenehm :ops:
      Hab hier zwei unterschiedliche "Starr-Exemplare".


      Einerseits Lenny - er guckt mich meistens beim dösen an. Völlig entspannt und aus meiner Sicht ohne Erwartungshaltung (für Futter oder dergleichen).
      Wenn ich seinen Blick streife, wedelt er sofort ganz sanft. Wird dabei aber nicht nervös, steht nicht auf...ich glaube bei ihm wirklich auch dass er mich "studiert" und aus Interesse guckt, was ich mache.


      Bambam starrt hingegen immer aus einem bestimmten Grund.
      Er setzt sich dann auch kerzengerade hin und starrt mich völlig gespannt an. Bewege ich mich dann, springt er auf und meint ich mache etwas mit ihm.
      Daher schicke ich ihn immer bewusst auf seinen Platz ins Platz, damit er weiss er hat sich nun ruhig da hinzulegen :headbash: Aber ich glaube das kommt schon noch...

    • Meine Hündin ist auch so ein Starrer - ab und an mache ich mir den Spaß und erwidere das, indem ich zurückstarre. Unser bisheriger Rekord liegt - ohne dass einer von uns auch nur ein einziges Mal kurz zur Seite geguckt hätte - bei etwas über 8 Minuten (ich war übrigens diejenige, die dann aufgegeben hat :ugly: ). Ich habe diese Eigenheit von ihr noch nie als negativ empfunden, sondern eher als süß bis leicht schräg. :D

    • Meiner guckt mich auch öfters an, wenn er döst. Ich empfinde das als positiv. :ka: Ist mir lieber als wenn er mich ignorieren würde. Er freut sich sogar wenn ich den Blickkontakt erwider oder mit ihm spreche. :herzen1:

      ist hier genauso, sie gucken mich einfach nur an und wenn ich zurückgucke und nen Kussi hinschicke wird kurz gewedelt und dann weitergepennt. Total schön solche Momente.


      Wenn Andiamo nachts vor mir steht und mich anglotzt muss er mal raus. Er steht nur und glotzt bis ich davon wach werde... Zum Glück hat er solche Anwandlungen nur einmal im Jahr.

    • Wenn ich am Schreibtisch sitze und manchmal was zu tun habe, sitzen sie neben mir aufm Sofa und starren mich an. Sie warten hier drauf das ich darauf reagiere ,. was ich auch mache! Kann die beiden nicht ignorieren, dafür sind sie einfach zu süß. Und es ist mir definitiv lieber, als wie wenn ich dauernd um Aufmerksamkeit betteln müsste.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!