Bambusteppich

  • Hat vielleicht jemand hier einen Bambusteppich und kann man etwas über Erfahrungen berichten?


    Wir haben fürs Wohnzimmer im Auge, allerdings schreckt der Preis ein wenig ab |)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bambusteppich* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Lass es |) .... 1x drauf gepinkelt/gekotzt/gekackt ——- egal was die Hersteller versprechen: den Geruch und den Fleck kriegst nicht mehr raus. :tropf: Ebenso Sisal... so schön die Naturfasern auch sind, soooo pflegeleicht wie oft hingestellt, sind se nicht. :lepra:

    • Irgendwie hab ich sowas befürchtet xD
      Wäre ja zu einfach gewesen einen Teppich zu haben, der sich einfach abwischen lässt ...

    • Aber guck mal, es gibt doch sowas:


      Teppich waschbar



      Irgendwie hab ich sowas befürchtet xD
      Wäre ja zu einfach gewesen einen Teppich zu haben, der sich einfach abwischen lässt ...

      Wichtig wäre dann nur, darauf zu achten, dass der Teppich nicht allzu groß ist und in die Waschmaschine passt. :D


      Wir haben bei uns zum Teil Lammfellstoff mit den Antirutschmatten drunter festgenäht, als Läufer ausgelegt. Die kommen regelmäßig in die Waschmaschine. :D

    • Ich schneide die verpinkelten Stellen raus und schmeisse sie entweder weg oder in die Waschmaschine.
      Ersetzen oder wieder einfügen :smile:
      Was ich auch sehr mag sind so moosgummiartige Bodenbelagstücke die man zusammenstecken kann. Kann man einzeln auswechseln.
      Es gibt auch Teppichkacheln.
      Und wenn Du in einem Innendekorationsgeschäft oder Teppichladen nach Resten fragst, gibt's da auch tolle Sachen die man zurechtschneiden, aneinanderlegen und dann wegwerfen kann.


      @Die Swiffer
      ent-antirutscht sich die Antirutschunterlage nicht in der Waschmaschine?
      Das wäre natürlich genial!

    • @CH-Troete: nö, das sind die ganz normalen Gummimatten, wenn du sie nicht bei 90Grad in die Waschmaschine schmeißt, entrutscht sich gar nix.
      Für das Waschen von weißen Teppichen nutz ich immer Wasserstoffperoxid - ist bisher auch bei 30 Grad mit jedem Fleck fertig geworden. :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!