Geschirr umlassen bei neuen Hund?

  • Wenn ich einen ängstlichen Hund hier habe bleibt die erste Zeit Geschirr an und ein kurzes Stück Leine am Hund. Bei einem offen und aufgeweckten Hund kann man einigen Tagen im Haus aufs Halsband wechseln (natürlich nur wenn er unter Aufsicht ist), draußen noch ganz ganz lange Geschirr und gut sichern.

  • Ich würde das davon abhängig machen wie gut sich der Hund das Geschirr ranmachen lässt. Hat er damit kein Problem, würde ich es drinnen abmachen und nur zum Rausgehen anziehen. Lässt er sich das Geschirr nur ungerne an- und abmachen würde ich es die nächste Zeit dauerhaft dranlassen.

    Sehe ich auch so! ;)

  • Ich schließe mich @Dackelbenny an.


    Ich finds furchtbar, wenn der Hund nachts auf den ganzen Schnallen liegen muß, das muß doch furchtbar unbequem sein.... Würde es daher nur dranlassen, wenn Hund sich nicht gut anfassen lassen mag, und das Geschirr-An- un -ausziehen daher einständiger Streßpunkt wäre.

  • Ich schließe mich @Dackelbenny an.


    Ich finds furchtbar, wenn der Hund nachts auf den ganzen Schnallen liegen muß, das muß doch furchtbar unbequem sein.... Würde es daher nur dranlassen, wenn Hund sich nicht gut anfassen lassen mag, und das Geschirr-An- un -ausziehen daher einständiger Streßpunkt wäre.

    Ja im Moment mag sie es gar nicht das Geschirr anzulegen. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass es sie beim liegen groß stört. Wir lassen es jetzt noch ein paar Tage immer um und probieren mal wie es dann aussieht. Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!