Ist diese Leinenhaltung üblich?

  • Es gibt Hunde, die bauen dann genau an solchen Stellen Muskeln auf und verspannen sich dadurch dauerhaft. Da nutzt ein Würger dann nur mehr wenig.

  • Oder aber sie versuchen, dem Druck durch noch stärkeres Ziehen zu entkommen, was wiederum dem Druck weiter erhöht usw usw. Woher soll der Hund auch wissen, dass es an lockerer Leine vieeel schöner ist, wenn es ihm niemand zeigt?
    Aber das ist so ähnlich wie die Methode mit dem Leinenruck. Es ist gefährlich und tut weh. Wenn der Hund dann ins Meideverhalten geht, hat die Methode augenscheinlich "funktioniert".


    Der Hund zieht möglicherweise irgendwann wirklich nicht mehr. Aber aus den falschen Gründen. :( :

  • Ich bin unglaublich froh, dass das in Ö verboten ist.

  • Ich bin unglaublich froh, dass das in Ö verboten ist.

    Weißt du, warum es verboten wurde?
    Ich kenn das Teil nicht und steh grad irgendwie auf dem Schlauch.

  • Hier ist was zum "Schmökern" Starkzwangmittel.pdf ein Zitat aus dem Text...


    ***Das Illusion Collar, welches über Cesar Millan angepriesen und vertrieben wird, hält den dünnen
    Würger aufgrund seiner Beschaffenheit unmittelbar unterhalb des Kiefers und der Ohren.
    Einer extrem empfindlichen Stelle, die bei Zug starke Schmerzen auslöst.
    Dieses Halsband ist definitiv als tierschutzwidrig einzustufen.***


    Ich selber weiß nicht ob und wenn ja warum es in Ö verboten ist?!


    (Ist ja schon beantwortet - irgendwas hat bei meiner *Antwort* beim ersten Mal nicht geklappt?!)


    (sollte immer+überall verboten sein/werden)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!