Kaufempfehlung Fitness-Armband

  • Hallo,


    Ich würde mir gern ein Fitness-Armband zulegen. =)
    Habt ihr Tipps, worauf ich beim Kauf achten sollte oder hat jemand gleich ein empfehlenswertes Armband?


    Es sollte mit dem Telefon verbindbar sein. Wichtig ist mir va die Schrittzahl pro Tag.
    Ich brauche keinen Schnick wie Kamerafernsteurung usw. Eine einfache Ausstattung reicht aus. Ach und es sollte Touchscreen haben, damit ich immer mal fix auf den Ist-Stand gucken kann, auch ohne Telefon.


    Preislich :ka: Nicht übermäßig teuer :headbash:



    LG :smile:

  • Habe die Charge 2 von Fitbit. Die ist ziemlich gut. Hat den Vorteil, dass du deine gelaufenen/gefahrenen Strecken per GPS tracken kannst, ne Erinnerungsfunktion die dir sagt, wenn du dich noch zu wenig bewegt hast und sie misst den Puls und kann so den kcal-Verbrauch genauer angeben.

  • Habe meiner Mutter vor 2 Jahren auch das charge 2 von Fitbit gekauft und das hat alles was du brauchst und meine Mutter ist super happy mit. Kann ich empfehlen.


    Lg

  • Ich habe die Nokia Steel. Die Schritte kann ich mir grob auf der Uhr anschauen, ansonsten liest alles das Handy per App aus (exakte Schritte, Schlaf, Puls).
    Mit der Steel VR (deutlich teurer) sieht man auf der Uhr digital die genaue Schrittzahl, Puls, ob man einen Anruf oder so auf dem Handy hat. Das benötige ich alles nicht.
    Wichtig war mir, dass die Uhr zu meinem dünnen Handgelenk passt und aussieht, wie eine richtige Uhr und nicht nach Fitnessuhr. Da das nicht zu meinem Klamottenstil passt.

  • Ich nutze die erste Version vom Xiaomi Mi Band und bin vollkommen zufrieden. Der Nachfolger, Mi Band 2, hat nun ein Display mit dem aktuelle Werte ohne Smartphone angezeigt werden und noch viele andere Features. Preis ist +/- 25,-€, da kann man nicht meckern und schickes Zubehör gibt es bei Bedarf auch.

  • Ich hab mir so ein Fitness Armband von Wish bestellt.
    Habe es nun seit gut 2 Wochen in Betrieb und hat alle Funktionen die ich brauche.

    • Schrittzahl
    • Schalfüberwachung
    • Pulsmesser
    • Blutdruckmesser
    • verbrauchte kcal
    • gegangenen Weg - sprich die zurück gelegten km
    • eine eigene Laufoption

    Sie ist Wasserdicht wodurch man die Uhr 24/7 tragen kann. Sie kann ebenfalls Anrufe und Nachrichten (WhatsApp, Facebook, usw.) anzeigen.
    Bin sehr zufrieden damit und hat sage und schreibe 20€ inklusive Versand gekostet. Dafür aber eine Lieferzeit zwischen 2 - 3 Wochen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!