Bento Box - Rezepte, Bilder und mehr...

  • Hallo @Helfstyna


    Ich habe hier auch noch eine Packung Reispapier im Schrank und möchte gerne irgendwie etwas in Richtung Frühlingsrolle zubereiten. Ich bin Bio, aber keine Vegetarierin, brauche aber auch nicht dauernd Fleisch und esse sehr gerne auch vegan.


    Hättest du ein leckeres Rezept? Ich würde die Teile auch gerne einfrieren, sodass ich immer mal was auftauen und in der Pfanne braten kann nach einem langen Arbeitstag.


    Auch Anregungen von anderen Foris herzlich willkommen, bin nur wegen Reispapier drauf gekommen.

  • Und das schöne daran ist ... man kann quasi alles einpacken, auch Obst, und jede Soße dazu machen :applaus: , d.h. unendlich viele Möglichkeiten. Ich muss aufhören :xmas_popcorn: :flucht: ... .

  • ich hab in mein Reispapier bisher nur Obst eingewickelt :lol:
    Alles andere muss ich erst noch probieren :D


    Die Slow Cooked Rezepte gehen auch alle im normalen Topf auf dem Ofen. Nur muss man da mehr kontrollieren dass nix anbrennt und es nicht zu heiß wird.

  • Die Bentos der letzten Woche:


    Gefüllte Hühnerbrust aus dem Slow Cooker mit Süßkartoffeln
    Bananen Cookies
    Erdbeeren und Blaubeeren
    5937e5321.jpg



    Gestern habe ich aus dem restlichen Reispapier Frühlingsrollen gemacht. Gefüllt mit Hühnchenbrust, Glasnudeln, Bambus und Mais. Dazu gab es Erdnussdip. Der war zwar lecker, aber nicht wirklich zum Dippen geeignet, da er recht fest wurde beim Auskühlen. Egal, ließ sich mit dem Messer gut auf die Rollen streichen.
    Dazu gab es dann nur gemischte Beeren und Ananas, weil mir zum Backen die Zeit fehlte.
    7f98c47b4d1857661234.jpg

  • Wer noch Piekser sucht die in die Bentobox passen, bei Amazon hab ich gerade ein paar wirklich billige gefunden. Normalerweise sind die teuerer.




    Lohnt sich gerade allgemein mal durchzugucken, einer der Verkäufer macht wohl grade ne Promoaktion und hat deshalb einige Preise gesenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!