Bento Box - Rezepte, Bilder und mehr...

  • Ich will mir auch schon so lange eine Bentobox anschaffen, bin aber son bisschen überfordert mit der Auswahl :hilfe: könnt ihr vielleicht eine empfehlen die wirklich dicht hält? Ich ess jetzt selten mal Suppen, aber dünnere Soßen sind schon öfter dabei und ich will natürlich nicht, dass es ausläuft :/ Die von Monbento gefallen mir optisch echt gut, aber wenn sie nicht dicht halten bringt ja auch die Optik nichts

  • Ich habe je ein Model von Smart Gorilla Tools und eine von Umami.
    Beide sind so weit dicht. Wenn man sie natürlich lose in der Tasche rumschüttelt, besteht die Gefahr, dass ein wenig Flüssigkeit durch das Ventil austritt, wenn dieses geöffnet ist. Der Deckel ist an den Seiten ansonsten absolut dicht, wenn man die Silikondichtung nicht entfernt.


    Wenn das Risiko zu groß ist, würde ich mir die Lishuji mal ansehen.


    Ich versuche gerade mich zusammen zu reißen und nicht schon wieder Zubehör zu kaufen. Ich schleiche bei Amazon schon wieder um die Reisförmchen rum.


    Und hier noch meine Bentos von letzter Woche


    ddcb311e825b177df.jpg
    Reis mit Früchten und Nüssen, Rindfleisch in indischer Joghrtsoße und Naanbrot


    8b31048902e8.jpg


    Puten-Mozarella Wraps, Bananen Erdbeer Oatmeal Bake, Himbeeren


    72a08c3d73d405c25e6c62de.jpg


    Hühnchen-Apfel- Taler mit Currysoße und Nudeln, No Bake Pecanuss Cookies, Äpfel und Kirschen

  • Ich will mir auch schon so lange eine Bentobox anschaffen, bin aber son bisschen überfordert mit der Auswahl :hilfe: könnt ihr vielleicht eine empfehlen die wirklich dicht hält? Ich ess jetzt selten mal Suppen, aber dünnere Soßen sind schon öfter dabei und ich will natürlich nicht, dass es ausläuft :/ Die von Monbento gefallen mir optisch echt gut, aber wenn sie nicht dicht halten bringt ja auch die Optik nichts


    wenn du was suchst, was wirklich dicht ist und die Optik ne eher untergeordnete Rolle spielt kann ich Lock&Lock Dosen absolut empfehlen.


    ich hatte eine jetzt 20 Stunden aufrecht stehen, weils vom Platz in meinem Mini-Kühlfach nicht anders ging. Die ganze Zeit über war also die Milch von meinem Bircher Müsli im Kontakt mit dem Rand und es ist nicht ein einziger Tropfen ausgelaufen.
    Dichter geht glaub ich nicht :lol: (und die Dosen gehen regelmäßig in die Spülmaschine)

  • Da man in Japan Bento heiß oder kalt genießt, glaube ich schon.


    Die fertig Bento aus dem Supermarkt kann man auch in die Mikrowelle stecken und in den Supermärkten stehen auch oft Mikrowellen für die Kunden bereit.

  • Kann man die Bento-Boxen eigentlich auch in die Mikrowelle stecken?


    Musst du beim Kauf drauf achten, aber die Meisten sind Mikrowellen geeignet.
    Sowohl meine Smart Gorilla Tools, als auch die Umami sind Mikrowellen-, spülmaschinen. und TK-fest.


    Und hier noch schnell meine Bentos der letzten Woche:


    ad6f7.jpg


    Überbackene Gnocci in Tomatensoße
    Mini Bananenbrot
    Erdbeeren


    3ae60f41235318.jpg


    Miniberner mit Dip
    Kraäuterbrot
    Pnacake Cups mit Vanillepudding, Erdbeermarmelade und Pecanüssen


    2af6ee338c550dcae57d.jpg


    Hühnchen in Apfel Chili Soße
    Reisbällchen mit Erbsen und Sesam
    Bananenpfannkuchen mit Honig

  • Heute gibt es mal kein Blick auf's Essen, heute habe ich mal meine Zubehörkiste aufgeräumt und etwas geordnet.
    Da hat sich in den letzten Monaten so einiges angesammelt:


    e5321042cdd.jpg


    Meine beiden Boxen. Ich wollte eigentlich mal noch eine Quadratische, aber dann bin ich doch bei der Umami wieder hängen geblieben. Naja, mal schauen was noch kommt.


    47cf5a1213b18e018ea40.jpg


    Gummibären Förmchen


    990c5.jpg


    Foodpicks. Von den Ameisen hab ich eigentlich einen ganzen Staat (dürften noch um die 20 sein, ein paar hab ich schon verschenkt)


    63f7fba223.jpg


    Förmchen für Reis, Ei, etc. Morgen probeier ich mal, ob es auch mit selbstgemachten Kartoffelpüree funktioniert. Und zwei Formen sind noch auf dem Weg aus China zu mir. Das Katzengesicht und die klassischen Onigiri Formen. Müssten nächste Woche ankommen.


    e07fb5442bb10e1438b.jpg


    Kleine Dosen für Soßen und Dips


    1b941bc50215993174cb57ff8.jpg


    Formen und Ausstecher

  • @Helfstyna


    Kannst du eigentlich einen Shop empfehlen bei dem man das Zeug drumrum mit ordentlicher Auswahl bekommt?


    Eine Bento Box haben wir nämlich da - sogar original aus Japan. Ich würde da mal gerne ein bisschen was machen. Aber grad das Equipment drumherum finde ich irgendwie nie. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!