Bento Box - Rezepte, Bilder und mehr...

  • Ich habe mich heute mal nach langer Zeit wieder nach Bentoboxen umgeguckt. Monbento scheint arg abgespeckt zu haben, Sales und Custom Boxen habe ich garnicht mehr gefunden, Casabento hat auch nur noch eine arg geschrumpfte Auswahl.
    Dabei hätte ich so gern noch eine runde Box.


    Bin übrigens drauf gekommen, weil Bentos ideal für Picknicks mit dem Hund sind :applaus:

  • Aaaah wieso seh ich das jetzt erst?


    Ich liebe Meal Prepping, und es dann in entsprechende Boxen packen. Habe div. Meal Prep Dosen, aus Plastik, aus Silikon, aus Glas. Sind keine Bento-Boxen, aber ich lese hier trotzdem Mal mit und freue mich über Rezepte, Anregungen und Co :herzen1:

  • Hier mal meine Boxen der letzten Woche


    fbbf65b01ff0a66a.jpg


    Macaroni Käse Muffins mit Dip
    Haferflockenauflauf mit Schokolade
    Gemischte Beeren



    0c1f6a0de432.jpg


    Mango Geflügelhack Bällchen mit Mango Soße
    Corryreisbällchen
    Zuckerfreie Macadamia Kekse
    Pfirsich und Himbeeren


    1527167.jpg


    Gegrillte Curryhühnerbrust mit Dip
    Cranberry Quinoa Salat mit Pecanuss und Orangendressing
    Zuckerfreie Krisch-Mandel Kekse
    Wassermelone und Trauben

  • @miamaus2013 sieht lecker aus, was gabs denn? Frühstück Porridge? Mittagessen Kürbiscurry? *sabber* :winken:


    Ich sitze hier gerade und plane die Bentoboxen für diese Woche, Reis hab ich schon aufgeschrieben, Möhren für Karottenkinpira auch.
    Der Rest steht noch nicht wirklich fest und für einen Tag brauche ich was besonderes, da wird Picknick gemacht :rollsmile: Da würd ich auch gern was süsses mitnehmen, muss sich halt bei der Hitze halten können.


    Protein fehlt mir noch. Für Tamagoyaki habe ich nicht die richtige Pfanne, in meinen brennt alles an :ugly:
    Fisch, naja. Fleisch naja. Ei naja. Bin grad etwas wählerisch |)

  • das Frühstück ist ein Bircher Müsli mit Apfel, Rosinen und Nüssen, da schneide ich mir dann immer noch morgens frisches Obst rein


    Und das Mittagessen ein rotes Thai Curry mit Hähnchen, Paprika, Zucchini und Karotte und dazu Reis.

  • Hält sich das Müsli gut, wenn du das schon 4 Tage im Voraus eingeweicht hast?


    ja, das hält sich wirklich gut.


    Also ich habe das letzten Sonntag gemacht und heute morgen die letzte Portion gegessen und das war noch genauso gut wie am Dienstag (Montag hatte ich zu viel Stress und habs vergessen).


    Also die Haferflocken sind weich, klar. Aber durch die Nüsse hats dann immer noch nen gewissen Biss. =)

  • Morgen steht hier indisch auf dem Bento Plan.
    Rind in Joghurtsoße, Naan und Reis mit Nüssen und Früchten


    Am Freitag war Brotzeit Tag.
    Es gab Putensandwich mit Gurke, gekochtes Ei, Beeren und Bananenkekse.
    Der Stern hat gut funktioniert, aber für den Teddy war das Ei etwas zu klein, deshalb reichte es nicht mehr für die Ohren und das Ergebnis so etwas... eigenartig aus :lol:


    b8d17181ffe10a5726336fe.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!