Bento Box - Rezepte, Bilder und mehr...

  • Heute ging es nach zwei Wochen Urlaub zurück in die Arbeit und die Bento wurde wieder gepackt.


    ebdb6aafd3b4e3.jpg


    Putenhackfleisch Bällchen in Kokos Curry Soße, dazu Wildreismischung, Wasser- und Honigmelone und Weintrauben.


    Meine Obstförmchen sind endlich gekommen, deshalb gab es Wallermelonenhäschen und Honigmelonenteddys. =)
    Langsam trudelt das Zubehör nach und nach hier ein. Die Soßendöschen sind angekommen, die Obstausstecher sind da und ich habe mit Gummibärchenformen geholt. Es macht immer mehr Spaß, auch wenn mich eine arbeitskollegin verflucht... sie hat sich nachdem sie sich heute in der Pause ein wenig damit beschäftigt hat, auch gleich mal eine Bento und ein wenig Zubehör geordert :lol:

  • So hier mal die Box der letzten Woche


    Gebackene Garnelen mit Chili Dip in der Panda Dose, selbstgemachte Waldbeergummibärchen, Schinkensandwich Röllchen, Himbeeren, Ananas und Walnüsse


    87ac597e9.jpg



    Die heutige Bento ist gerade noch in Vorbereitung. Da ist der Prozess heute etwas langwieriger. Es gibt Slow cooked Hünchenbrust in Barbecue Marinade, dazu selbstgemachtes Pita und selbstgemachte Erdbeer Mango Gummibärchen.
    Foto folgt. Pita und Gummibärchen sind schon fertig, das Slow Cook Hühnchen braucht noch zwei Stunden.

  • Auch wenn die Küche in der Arbeit fertig umgebaut ist, ich bin bei meinen Bentos geblieben.
    Ich habe auch das Zubehör etwas ausgeweitet und habe mir noch ein paar Food Picks und zwei Bücher geholt.
    Tolle Tipps gibt es auch immer wieder auf Youtube.
    Überrascht hat mich doch wie viele bei uns in der Arbeit - gerade unsere Studenten - das bento Konzept doch kennen. Furchtbar niedlich fand ich da ja gestern die Aussage von einem unserer Jungs, Typ megahipp und megacool. Er hat immer so auf meine Bento geschaut und als ich ihn fragte, was denn los wäre, meinte er, das wär für ihn das Höchste, wenn ihm seine Freundin mal so was für die Uni machen würde, das wär mal so richtig cool, da würden die Jungs absolut neidisch werden.


    Hier mal meine letzten Bentos für die Arbeit.
    bbeab.jpg8f9f9fa838677d96a64cd3.jpg4c328c47f47f802ee3a4.jpg7cdce9b26f56ab4e53e9fed7d.jpgf2eed32b0d5c378a5855.jpgc55d3ab.jpg

  • Mal eine ganz doofe Frage |)
    Was ist bei diesen Bento-Boxen der Unterschied zu "normalen" Dosen zB von Tupper? :ka: Die Aufteilung in kleine Fächer für verschiedene Speisen?

  • In der Regel eigentlich wirklich nur die Optik und dass sie von der Größe eben so ausgelegt sind, dass eine Malzeit mit allen Bestandteilen Platz hat.
    Es gibt - gerade für Kinder - auch andere Boxen, die feste Compartments zur Einteilung haben.


    Ich finde es sieht einfach appetitlicher und hübscher aus, als die durchschnittliche Tupperdose.

  • Wow das sieht supertoll aus bei Dir @Helfstyna :gott:


    Die Monbentos kann ich echt nimmer empfehlen :( : von "dicht" simmer weit weg, die Deckel verbiegen sich, man kann sie "gegenverbiegen" aber Qualität schaut einfach anders aus, zumal die Dinger sauteuer sind.
    Nächstes mal kaufe ich ein Hello Kitty-Teilchen für meinen Schatz :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!