Bento Box - Rezepte, Bilder und mehr...

  • Viel Arbeit dieses Wochenende, deshalb gibt es auch mehr Bentos als sonst.


    Nummer eins von gestern:


    Griechisches Hähnchen mit Tzatziki
    Gegrillter Süßkartoffelsalat mit Mandel-Curry-Dressing
    Bananen Haferflocken Bits
    Mandarine, Blaubeeren und Banane


    6e03fd7c0975ae61.jpg

  • 1 große Süßkartoffel
    1 Tasse Reis
    2 TL geschmolzenes Kokosöl
    Salz
    1/4 Tasse Mandelblättchen
    1/4 Tasse Rosinen


    1/4 Tasse geschmolzenes Kokosöl
    1/2 Tasse Mandelbutter
    1 EL Apfelessig
    1 EL Honig
    1 TL Curry Pulver
    2 TL Siracha Soße



    Kartoffel schälen und würfeln 10 Minuten im heißem Wasser kochen. Abgießen, auf einen Backblech mit einem TL Kokosöl bestreichen und im Backofen für 10 - 15 Minuten unter den Grill legen.
    In der Zwischenzeit Reis kochen.
    Mandelblättchen ohne Öl in der Pfanne anrösten, herausnehmen und beiseite stellen.
    restliches Öl in der Pfanne schmelzen, Kartoffelwürfel und Reis darin anbraten, ca 10 Minuten Pfannenrühren. Mandelblättchen und Rosinen hinzufügen, noch ca 5 Minuten bei mittlerer Hitze weiter braten.


    Für das Dressing alle Zutaten gut verühren, über die Süßkartoffel Mischung geben und unterheben.

  • :lol:
    Interessant was man für eine Wirkung hat.
    Ne keine Sorge, du machst dich nicht unbeliebt, ich bin es gewohnt, dass mich meine Umwelt als wandelnden Widerspruch wahrnimmt (bin ich ja auch irgendwo) und immer wieder erstaunt ist, welche Facetten sie gerade entdecken.


    Und keine Sorge, ich hab nicht vor, dass ich mein neues Hobby wieder aufgebe. Ich koche und backe einfach furchtbar gern und durch die Bentos hat das Ganze eine neue Dimension bekommen, zum einen in Sachen Optik und auch in die Erweiterung, dass ich diese Leidenschaft mit in die Arbeit nehmen kann.
    Also werde ich euch auch weiterhin mit Fotos zu den Boxen beliefern ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!