Bento Box - Rezepte, Bilder und mehr...

  • Gestern für einen langen Arbeitstag gab es nur schnell was einfaches in die Box


    9e686166.jpg


    Bunte Nudeln mit Erbsen und Speck
    Putensandwich mit Ei und Gurke
    Vanillepudding mit Himbeeren.


    Für heute Abend schmort das Rindfleisch bereits im Crock Pot und die Granola kühlt in der Küche aus :applaus:

  • Wieder etwas traditioneller für den heutigen Feiertag


    2636390b.jpg


    Gebackene Ente auf Currynudeln mit Bambus
    Reispudding mit Aprikose und Pflaume
    Himbeeren mit Mini Marschmallows


    Für Freitag glaube ich, werde ich mal wieder den Slow Cooker anwerfen.
    Die neuen Reisformer sind auch angekommen, denke die werden die Tage auch wiedeer zum Einsatz kommen.
    Für Sonntag muss ich mir wieder was aus der schnellen Küche einfallen lassen. Wenn ich morgens Training habe, ist da nicht die Zeit für was kompliziertes.

  • Für Freitag gab es Barbecue Pulled Chicken mit Naan Brot
    Erdbeeren und Himbeeren
    Selbstgemachte Gummibärchen


    2289d7.jpg


    Für die Gummibärchen hab ich diesmal die restliche Backgelantine verwendet. Ich muss aber sagen, die AgarAgar Version hat mir irgendwie besser gefallen, die waren nicht ganz so hart.


    Sonntag gab es dann Brotzeit Bento
    Salami Sandwiches mit Ei und Gürckchen
    Toastrollen mit Marmelade
    Erdbeeren und Banane
    4c6ad.jpg


    Ich hab es dummerweise geschafft bei der Häschen Eierform den Klipp anzubrechen. Aber es funktioniert auch ganz gut, wenn man einfach ein Marmeladenglas auf die Form stellt. Kann sie also weiterhin nutzen.


    Bei Mind over Munch hab ich ein paar tolle Rezepte für Müsliriegel gefunden, also wird es demnächst öfter mal selbstgemachte Riegel geben. Und ich muss jetzt dann mal in meinen Plätzenrezepten nach einem passenden Teig suchen, damit ich die Pandaförmchen ausprobieren kann.

  • Und die letzte Box vor dem Urlaub.


    Eigentlich hatte ich vor Müsliriegel zu backen, hatte aber irgendwie übersehen, dass ich keine Haferflocken mehr zuhause habe :mute:
    Also musste improvisiert werden...


    09f812c807ba767228c11b219.jpg


    Hühnchenbrust in Sate Sauce mit Reis
    Pudding mit Erdbeertopping und Apfel.

  • So heute ist der letzte Urlaubstag.
    Morgen geht es gleich mit einer langen Schicht los und die Bento will gefüllt sein.


    Obstsalat steht schon fest, in der Küche kühlen die selbstgebackenen Müsliriegel gerade ab und jetzt stellt sich nur noch die Frage nach dem Hauptgericht. Ich schwanke zwischen Pizzamuffins und Chili-Mac-n-Cheese.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!