Bento Box - Rezepte, Bilder und mehr...

  • Angeregt durch den Pausenbrot Thread, hab ich mich mal ein wenig umgesehen und ich muss sagen, die Boxen haben mich sehr angesprochen.
    Da bei uns in der Arbeit die Küche bald wegfällt (Umbau) habe ich beschlossen, mich dem Thema mal näher zu widmen. Bisserl im Internet umgesehen, Box und Zubehör bestellt... und heute für die Nachtschicht geht die erste Bento Box mit zur Arbeit


    8dd7818074f5f6a19c.jpg


    Noch etwas spärlich, weil das meiste Zubehör noch nicht geliefert wurde, aber ein Anfang ist gemacht. :applaus:

  • Zweiter Tag.


    Gestern gab es Hähnchenspieße in Chili Honig Marinade mit süß-saurer Soße, Reistalern, Weintrauben in Limetten Saft und Erdbeer Apfel Blüten.


    Wurde in der Arbeit sehr neidisch beäugt xD


    Heute nochmal Nachtschicht, also nochmal eine Bento:


    a85688d240d0cbd569537b.jpg


    Putenfleisch-Mais-Taler mit Nudeln und Curry Kokos Soße, Brotröllchen mit Bananenquarl und Zitronensaft und gemischte Beeren mit Ananas.


    Ich vergesse nur immer, was diese Mais Taler für ein Gepatze sind.... nie wieder.

  • Hallo,


    dein Bento-box sieht toll aus.
    ich habe mir auch eins Bestellt aber bis jetzt noch nicht aus probiert.
    weiß nicht ob wenn man Brot mitnimmt ob es trocken wird und wie sieht es mit Auslaufen aus wenn man was mit soße dabei hat?
    LG
    H.

  • Danke


    Aktuell hab ich die Soße immer extra in einer Mini Tupperdose, bis die Soßendöschen geliefert werden.
    Allerdings ist meine Box vom Verschluss komplett dicht. Man müsste schon sehr schütteln, dass das Ventil für die Microwelle aufgedrückt wird und etwas ausläuft.
    Ich find es aber schlicht appetitlicher, wenn nicht alles stunden lang in der Soße schwimmt vor dem Essen.

  • Für den Europa Park am kommenden Donnerstag planen wir Bento für 3 Personen mit:


    Onigiri mit Thunfischfüllung
    Pfiffiges japanisches Gemüse
    Gekochtes Ei
    Oktopuswürstchen
    Brokkoli und Cocktailtomaten
    Sojasoße extra in Behälter
    Trauben
    und vielleicht noch ein kleiner Nachtisch


    Fotos folgen wenn es so weit ist. :D


    Anbei das Rezept für das japanische Gemüse. Habe noch keine Ahnung wie das schmeckt, wollte aber schon immer mal Lotoswurzel probieren. :D

  • Oh hier lese ich auf jeden Fall auch mit, die Bento-Boxen wollte ich schon lange einmal ausprobieren!

  • Oh cool, hier will ich auch mitmachen. :applaus:


    Seit ein paar Wochen liegt hier schon eine Bento Fresh rum und das Rezeptbuch dazu müsste morgen kommen. Jetzt kann ich es fast nicht erwarten, dass die Uni wieder los geht, nur damit ich die Box endlich benutzen kann. :lol:

  • Wenn ich schon an Ostern die spätschicht bis zwei Uhr morgens machen muss, will ich wenigstens eine kleine Belohnung auf meiner Gabel haben.


    Deshalb fällt die heutige Bento etwas weniger traditionell und weniger gesund aus als die beiden Vorgänger.


    Toast Männchen mit hart gekochtem Ei, Pfannkuchenröllchen mit Schokolade und Erdbeeren und Weintrauben mit Bananen.


    c5d358bc.jpg

  • Viereckige Eier kommen auch immer gut an :D
    Ich freu' mich dass Dein Bento so dicht ist, die von Monbento sind es definitiv nicht. Wenn ich mal was Sossiges gemacht habe, hab' ich's mit Brotstükchen "abgedichtet" :lol:
    Apfelkuchen lässt sich auch gut einpassen in die Bentos :pfeif: oder natürliche andere Kuchendinger, gibt ja auch Backformen wo's dann grad genau ins Bento reinpasst (zumindest bei Monbento, sonst kann ich ja nicht mitreden).


    Ich mag auch den Cute-Kram, die Panda-Stanzer für Algenblätter und der Quatsch :ops:
    So bissel Spass im Alltag ist herrlich!

  • Meine ganzen Shapes und Stempel sind noch unterwegs.
    Ich hab ja auch die Eier- und Reisformen bestellt, die werden aber erst Ende April geliefert :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!