Projekt: SUB Abbau

  • Also Bewegung ist in meinem SUB auch drin, seit Beginn der Bücherchallenge lese ich ungefähr dreimal so viel wie vorher - allerdings kaufe ich auch entsprechend mehr Bücher (alleine 7 Stück diese Woche :ops: ). Daher ist mein SUB eher gewachsen, ich muss mal wieder nachzählen.
    Aber es ist ja irgendwie auch ein schönes Gefühl, immer eine schöne Auswahl an Büchern auf "Vorrat" zu haben...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Projekt: SUB Abbau* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • So, im März waren es ca. 60 Bücher, jetzt sind es 79 :ops: . Irgendwas mach ich verkehrt...


      Also erster Vorsatz fürs neue Jahr: Weniger Bücher kaufen als ich lese, dann sollte hier ja was vorangehen.

    • Mein SUB hält sich auch auf hohem Niveau und wächst eher, als das er kleiner wird, kostet aber wenigstens kein Geld. Der Grund: ich wohne direkt gegenüber von einem öffentlichen Bücherschrank. Immer wenn ich ein Buch wegbringe, fällt mir gleich ein neues ins Auge. Oder zwei... :roll:
      Lösung: Gute Bücher bekommen ein dauerhaftes Heim im Ragal. Dadurch platzen zwar die Regale aus allen Nähten, aber das Wachstum des SUB wird verlangsamt.


      Dagmar & Cara

    • :hust: :hust: :hust:
      Gerade mal gezählt.. Auf meinem SuB befinden sich etwa 170 Bücher. :ugly:
      Möchte davon nächstes Jahr 50 gelesen haben. Allerdings werden sicher wieder etwa 20 hinzukommen. Das würde allerdings immerhin bedeuten, dass mein SuB um 30 Bücher geschrumpft wäre. Das wäre schon sehr gut. Ich bin gespannt. :pfeif:

    • :hust: Ich habe gerade 15 Bücher bei Rebuy bestellt :ops:


      Aber immerhin sind 28 Bücher von meinem SUB und einige der neu bestellten für die Bücherchallenge vorgesehen.

    • :hust: Ich habe gerade 15 Bücher bei Rebuy bestellt :ops:


      Aber immerhin sind 28 Bücher von meinem SUB und einige der neu bestellten für die Bücherchallenge vorgesehen.


      Ich schätze dieses Jahr auch nochmal mit ~20 Büchern +. Die Hälfte davon auf jeden Fall, auch für die Challenge, und beim Rest kenn ich mich. :D
      Geplant sind dieses Jahr aber 50 Bücher, wären immerhin -30 Für den SuB, damit könnte ich mich auch gut anfreunden :D

    • Ich würde auch gern meinen SUB abbauen. Ich bin schon wieder bei 49.
      Mein niedrigster Stand in diesem Jahr lag bei 40.


      Die neue Challenge kommt mir sehr gelegen, um diesen abzubauen. Ich darf nur nicht mehr so viele nebenbei kaufen. Aber da ich nun nicht mehr bzw. weniger online bestellen möchte, sollte sich das evtl auch etwas regulieren.
      :gott:

    • Dieses Jahr habe ich schon 27 Bücher gekauft :shocked: :flucht: - und erst eines davon gelesen, die anderen gelesenen waren alle geliehen.


      Aber ab Februar werde ich meinen Vorsatz für 2019 - weniger Bücher zu kaufen - einhalten, ganz ehrlich :hust:

    • Dieses Jahr habe ich schon 27 Bücher gekauft :shocked: :flucht: - und erst eines davon gelesen, die anderen gelesenen waren alle geliehen.


      Aber ab Februar werde ich meinen Vorsatz für 2019 - weniger Bücher zu kaufen - einhalten, ganz ehrlich :hust:


      38. Wer bietet mehr? :pfeif:
      Dabei wollt ich nicht mehr als 25 kaufen, das ganze Jahr über. Ups. Aber davon werden in der ersten Jahreshälfte bestimmt schon einige gelesen, jawohl!

    • Liebe SUB-Abbau Gruppe, ich muß einen Rückschlag gestehen. :ka:
      Ich habe der Versuchung nachgegeben und einen weiter entfernt liegenden öffentlichen Bücherschrank aufgesucht. Das schöne Wetter war schuld...
      Ergebnis: 2x Fantasy, 2x Sachbuch, 1x Klassiker, 1x Biographisches, 1x Kunst...
      ich bin ein hoffnungsloser Fall!!! :(


      Dagmar & Cara

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!