Projekt: SUB Abbau

  • Hach je, da ist das mein Thread schlechthin und ich schaff es heute erst, zu schreiben :D


    Leiste hier mal Reanimationsmaßnahmen!
    Wie sieht's denn bei euch aus?



    Ich dürfte jetzt bei ~230 Büchern sein, von denen ich insgesamt gerade mal ~80 rum gelesen habe, die Anzahl der vorhandenen Bücher steigt aber auch so rasant (ich kaufe ja gern 20+ Bücher auf einmal :roll: ). Da kommt man auch bei in etwa 7 Büchern pro Monat (find ich für mich schon sehr ordentlich :pfeif: ) nicht so fix weit :D ich glaaaube aber, bis auf evtl 2-3 (ok, evtl noch 4-5 Fortsetzungen von Reihen hier :ugly: ) bin ich nun aber wirklich für die nächsten Monate schön versorgt. Zumindest fühl ich mich momentan sehr in der Kauflust befriedigt :D und hey - meine letzte Großbestellung war ja auch im Januar, ich hab's also lang ausgehalten (dass dazwischen trotzdem ein paar gekauft wurden, ist äh.. joa.. :pfeif: )! |)
    im letzten Schub kamen noch fast alle der Bücher mit, die mir noch sehr, sehr wichtig waren, weil sie so gut klingen :ugly: (manchmal lüge ich, woman in cabin 10, alles muss versteckt sein zB) Davon sind jetzt fast alle abgehakt (Hex muss noch her, aber da kann ich wohl etwas geduldiger sein, denn gelesen hab ich's ja schon; und Caraval werd ich mir demnächst noch besorgen, ich hätte eigentlich noch gut warten können, aber die Amazon Rezensionen sprechen ständig davon, dass da tatsächlich total irre Wendungen und alles dabei sind und absolut gar nichts ist, wie es anfangs scheint.. gnahh, auf sowas steh ich ja totaaaal.. :roll: mist!)


    Wenn man bedenkt, im September 2017 hab ich hier ein Foto gepostet, als ich mein erstes Bücherregal dank euch aufgestockt habe.. Da kamen direkt 17 (?) Bücher dazu und ich hatte da dann (die Kinderbücher zähl ich nie mit) etwa 60. Davor dann also etwa 40. So, also hab ich innerhalb eines Jahres fast 200 Bücher gekauft ... :pfeif: ... :pfeif: .... :flucht:


    Ich habe dieses Jahr bereits leicht über 50 Bücher gelesen, es klappt also an und für sich ganz gut mit dem Abbau, aber das ist erst 1/4 der gekauften Bücher :lol: dauert wohl, zumal ein paar ja auch Wanderbücher waren. Oder getauscht wurden. Ich rechne, ich werde so 2-3 Jahre brauchen :ugly:



    Wie ist denn der Stand bei euch?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Projekt: SUB Abbau* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Tja... sagen wir mal so... es ist nicht weniger geworden.


      Nach heutiger Zählung liegen 332 Bücher auf meinem SUB (Ebooks und Hörbücher nicht mitgezählt, nur Print).


      + 2 Bücher, die ich diesen Monat definitiv noch kaufen werde und auf die ich schon hin fiebere
      + (voraussichtlich) 6 Leseexemplare, die definitiv kommen werden
      + 3 Wanderbücher


      Ich lasse es einfach mal auf mich zukommen und nehme mir lieber nichts mehr fest vor. Meine Wunschliste ist nämlich auch nicht kürzer geworden. :ops:

    • Huiiii xD
      Aber mit der Wunschliste geht's mir ganz genauso. Die wird und wird nicht kleiner! :???: kleine Gnome kommen nachts, wissen wo die Wunschliste liegt oder abgespeichert ist und füllen sie wieder auf, ganz bestimmt! :ugly:

    • Den Thread kenne ich ja gar nicht!! :shocked:
      Und der ist von März?!


      Himmel.... ich werde ihn mir nachher mal zu Gemüte führen.
      :winken:

    • Alsooo.. mein SUB besteht aktuell aus 42 Büchern. Inkl. des neuen Buches und 2 Büchern von lieben Foris.


      Meinen Bestand kenne ich nicht.
      Ich schätze, dass es max. 200 Bücher sind.


      Ich hatte mich wirklich angestrengt auf 39 Bücher im SUB zu kommen.
      Zur Belohnung gab es dann ein neues.
      Und dann ergaben sich ja hier die netten Spenden und bupps ! ...hab ich wieder 42 Bücher auf’n Stapel.


      Lese ich ca. 3 pro Monat, wäre ich im September 2019 fertig.
      :tropf:
      Kann man schaffen.... ich strenge mich an!


      Hier meine Liste allerdings ohne Autorenangabe


    • Hi, ich schließe mich hier an :winken: Mein SUB beläuft sich auf 3/4 eines meiner Bücherregale und etwa 20 auf meinem iPad.


      Die Taschenbücher werde ich vermutlich auch nicht mehr groß lesen. Ist meistens Fantasy vom Grabbeltisch. Da bedienen sich gerade munter die Kinder meiner Freundinnen.


      Bei meinen Fachbüchern bin ich tatsächlich gut dabei, da gibts nur etwa 10 Ungelesene

    • Nee hatte ich noch nicht. :D
      Irgendjemand hier hätte es vor kurzem gelesen und da hatte ich gesagt, dass ich es auch unbedingt bald lesen müsste.
      Diese Vorhaben immer. :rollsmile:

    • Hi @Brauni2012


      Ich habs gelesen. Es ist nicht überwältigend, aber sehr goldig geschrieben und schnell durchgelesen. Das Richtige für das Wetter.

    • Hi @Brauni2012


      Ich habs gelesen. Es ist nicht überwältigend, aber sehr goldig geschrieben und schnell durchgelesen. Das Richtige für das Wetter.

      Stimmt. Du warst es. :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!