Projekt: SUB Abbau

  • Hm, ich mach mal mit, mein SUB dürfte bestimmt an die 1000 rankommen... aber sich vom Kaufen abzuhalten ist echt schwierig, und grad geht es auch mit dem Lesen nur schleppend voran... aber vielleicht kann ich hier ja etwas Motivation mitnehmen |)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Projekt: SUB Abbau* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Angeregt durch diesen Thread habe ich mich gestern früher zu Bett begeben und zwei Stunden gelesen. =)


      Aber es stimmt schon: es gibt einen Riesenunterschied zwischen Büchern, die man sich gewünscht hat oder selber gekauft hat, und Büchern (gerne von Müttern oder so...), die man geschenkt bekommen hat, damit "Du mal was anspruchsvolleres liest". :hust:

    • @donna3112
      Hab ich tatsächlich. Alles, was ich gelesen habe und behalte, wird dann umsortiert. Meine Bücher lagerten aber lange Zeit bei meinen Eltern bzw. in Kisten, deswegen kommen grad auch Bücher auf den SUB, die ich unter Umständen schon gelesen habe, weil a)ich nicht mehr weiß, ob schon gelesen oder einfach nur oft in der Hand gehabt, b) ich nicht mehr weiß, ob sie mir gefallen haben, c) ich nicht weiß, ob sie mir noch gefallen, oder d) es der Anfang einer Reihe ist und ich mir in Erinnerung rufen muss, was passiert ist.

    • Bei mir steht alles durcheinander... ich weiß aber trotzdem, wo jedes einzelne Buch steht, das ich besitze. Da habe ich den Überblick zum Glück nicht verloren. :D


      Schön dass ihr euren SUB auch in Angriff nehmen wollt!

    • So, ich habe meinen SUB jetzt gezählt. Es sind


      287 ungelesene Bücher

      Hm, ich mach mal mit, mein SUB dürfte bestimmt an die 1000 rankommen... aber sich vom Kaufen abzuhalten ist echt schwierig, und grad geht es auch mit dem Lesen nur schleppend voran... aber vielleicht kann ich hier ja etwas Motivation mitnehmen |)

      :shocked:


      Bei mir sind's aktuell ca. 60 ungelesene Bücher - davon aber ca. 15, die ich extra für die Bücherchallenge gekauft habe. Ich bin im Vergleich zu manchen anderen ein ziemlicher Wenigleser bin (ca. 3 - 4 Bücher im Monat), bin hier aber gerne dabei.

    • Ich denke, ich nutze den Thread hier doch eher nur als Motivationshilfe für die Bücher, die ich mir nicht bewusst ausgesucht habe bzw. geschenkt bekommen habe. Dann ist mein Vorsatz mit eins davon pro Monat ganz gut machbar. Die stören mich irgendwie, wenn die da so ungelesen im Regal stehen. :headbash:


      Also hab mir gestern das erste Buch von dem "Stapel der ungewollten Bücher" ausgesucht - war dann auch gleich der erste Reinfall. Nach 20 Seiten zugeklappt und unter Kitsch abgehakt. :dead:


      Mein zweiter Griff ins Regal liest sich bis jetzt ganz gut.




      Ach und zu meiner Impulskontrolle..... ähm ja... 4 Neuzugänge..... :hust: :flucht:

    • Na da ist mein SUB ja verschwindend gering dagegen.


      Ich habe aktuell 30 ungelesene Sachbücher, 7 Romane und drei eBooks die noch nach meiner Aufmerksamkeit schreien.


      aber ich hab mir fest vorgenommen, die Sachbücher so schnell wie möglich zu reduzieren.

    • *seufz*


      Ich bin fürs erste mal wieder gescheitert mit meinem Vorsatz. Es gibt einfach zuviel interessante Bücher... momentan komme ich mit meinem SUB auch nicht wirklich weiter, weil ich ein Wanderbuch, ein Leserundenbuch und 9 Rezensionsexemplare in der Warteschleife habe. Das sind alles Sachen, die man nicht aufschieben kann bzw. die ziemlich zeitnah gelesen werden sollten.


      Macht auch alles einen Heidenspaß, aber mein SUB muss dafür eben pausieren.
      Dennoch... ihn weiter aufzubauen krieg ich immer noch hin.


      (+16)


      jaja! Ich weiß... Aber wenigstens gebraucht gekauft und über TT. :xmas_kilroy_sofa:


      Ebooks und Hörbücher sind in meinem SUB übrigens gar nicht mit eingerechnet. Das ginge in die Tausende.

    • Ich gebe es auch langsam auf... die letzten Bücher waren alle eigentlich nicht so wirklich subbisch... Eins für die Challenge, eins für die Leserunde, aktuelles ist ausgeliehen, und da ich noch zwei oder drei andere geliehen habe, bald auch noch andere dazu kommen, wird mein aktueller Sub gar nicht angerührt.... aber wenigstens kauf ich im Moment auch nichts, aber das ist nur eine Frage der Zeit |)


      @Stachelschnecke
      Was ich eigentlich eh schon die ganze Zeit fragen wollte, wenn du Rezensionsexemplare bekommst, hast du dann auch nen Blog?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!