Ruhiger Urlaub in Hauptsaison in D?

  • Wir fahren im August seit Jahren ins Allgäu, wir selbst wohnen in der Nähe vom Bayerischen Wald, das ist auch ein schönes Urlaubsgebiet.

  • Weserbergland xD ...wenn auch nicht so "in".


    Bin gerade aktuell hier mit meinen zwei meiner Kinder und drei Hunden im Urlaub.
    Unterkunft: Landhaus Forsthaus, Weserbergland, Naturpark Solling/Vogler - Familie Hartung von Grone


    Hervorragend! Sehr ruhig, sehr waldreich...aus der Tür und schwupps, fällt man in den Wald.
    Vermieter sind sehr nettm haben auch noch -auf demselben "Weg"- zwei Holzhütten, die natürlich preisgünstiger sind, bei denen ist kein -umzäunter- Garten, ist aufgrund der Lage aber auch nicht zwingend notwendig. Mit meinen Aussies finde ich es ganz praktisch, dass wir den Garten mit Zaun haben....eins der Holzhäuser wäre mir sowieso zu klein gewesen.
    Das Haus liegt hübsch auf nem Hügel, sehr urig und gemütlich! Toller Blick! Die Bayern würden sich totlachen, ich finds voll bergig. :lol: Komme ja aus der Ecke Niederrhein/Westfalen.
    Und hier ist noch weniger los, als bei mir daheim...und ich wohne schon ziemlich abgelegen. xD


    Ich finds perfekt und wir werden sicher nun öfter herfahren.

  • Nördliches Saarland, Hunsrück, Eifel sind auch immer eine Reise wert.
    Und Ferienwohnungen lassen sich dort bestimmt auch finden.


    Ich stehe ja auf Wellnesshotels, :rollsmile: deswegen kann ich mit Tipps zu Ferienwohnungen nicht dienen. ;) ;)

  • Kann ich zustimmen. Meine Tante wohnt da (erst in Pfreimd, jetzt Wernberg-Köblitz) und wenn ich sie besuchen war (auch in der Sommersaison), war da nicht wahnsinnig viel los. Sie hat seit einem Jahr auch einen Hund und berichtet von einsamen Spaziergängen und viel Ruhe in der Natur. Ich finds dort sehr schön.

    Das ist ganz bei uns in der Nähe. ;)
    Gute Viertelstunde, um die 25km.

  • Und weil ich meine neue Wahlheimat so toll finde, werfe ich noch die Fränkische Schweiz ein. Dort sind im Sommer vor allem Tagestouristen (und die orientieren sich dann auch mehr in Richtung der Metropolen), ansonsten ist die Gegend einfach toll zum Wandern, Klettern, Abhängen und die Luft ist auch ein Träumchen.


    Je nachdem, wann ihr fahren wollt, hätte ich sogar einen konkreten Tipp für ein Ferienhäuschen am Waldrand für euch...

  • Ja, die Eifel mag ich auch sehr :D ! Einen Abstecher an die Ahr würde ich da noch einbauen :smile: .
    Ganz ähnlich sind das Oberbergische und das Hochsauerland!

  • Noch eine Stimme fürs Weserbergland!
    Die gesamte Ecke der deutschen Märchenstraße auch.


    Die Weser lang gibts es tolle Städte und Orte (Hameln mit dem Glockenspiel zB, Bückeburg, Porta Westfalica, Paderborn hat auch nette Ecken), die Wälder sind ein Traum und es ist wirklich nie richtig viel los da. Nie.
    Fast jedes Dorf hat seine eigene kleine "Batze" (Schwimmbad), es gibt einige Waldschwimmbäder, Seen gibts auch ein paar (Dümmer, Humboldtsee, etwas weiter auch das Steinhuder Meer, etc etc. Inwieweit Hunde erlaubt sind weiß ich aber nicht)


    Ich hab jahrelang fast auf der Grenze zwischen Niedersachen und NRW gelebt, die wunderbarste Umgebung die man sich vorstellen kann, aber wenig Leute.
    Noch heute freue ich mich jedesmal wenn wir hinfahren, es ist immer wieder ein echtes nach Hause kommen. Ende April ist es wieder soweit, wenn auch wieder nur für 3, 4 Tage.

  • Ohman, jetzt bin ich mir gerade nicht sicher, ob die Entscheidung nach diesen Thread hier schwieriger oder einfacher wird. :lol:
    Aber irgendwas hier werden wir uns rauspicken, superklasse. :bindafür:


    Oh cool, also wenn es uns in eure Richtung verschlägt, würde euch (drei! dich, Newton und das Welpi) total gern besuchen! Ich weiß zwar nicht, ob du zwei Menschen + evtl. 3 Hunde in deinem Gästezimmer haben willst... :D
    Aber gegen einen gemeinsamen Ausflug spricht ja echt nix. :rollsmile:


    Weserbergland ...wenn auch nicht so "in".

    Nicht "in" ist doch genau das Richtige! ;)
    Danke für den Link!


    Und weil ich meine neue Wahlheimat so toll finde, werfe ich noch die Fränkische Schweiz ein. Dort sind im Sommer vor allem Tagestouristen (und die orientieren sich dann auch mehr in Richtung der Metropolen), ansonsten ist die Gegend einfach toll zum Wandern, Klettern, Abhängen und die Luft ist auch ein Träumchen.


    Je nachdem, wann ihr fahren wollt, hätte ich sogar einen konkreten Tipp für ein Ferienhäuschen am Waldrand für euch...

    Wir sind datumstechnisch leider ziemlich auf 12. - 19. August festgelegt.
    Aber wenn das passen würde, gerne hier mit dem Tip! :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!