Ruhiger Urlaub in Hauptsaison in D?

  • Hi :winken:


    Aus verschiedenen Gründen können wir (Mia, mein Freund + ich) dieses Jahr nur im August in den Urlaub fahren und irgendwie gestaltet sich schon die Urlaubszielsuche im Moment etwas schwierig, weshalb ich euch um Rat fragen wollte. :D
    Mitte August ist ja Hauptsaison und das ist schon das erste Problem... normalerweise fahren wir immer nur in der Nebensaison, weil wir auf 18625 Familien mit Kiddies als Miturlauber und auf völlig überlaufene Gebiete wenig Lust haben.
    Also suchen wir ein ruhiges, gemütliches Urlaubsziel innerhalb von Deutschland (möglichst Süden/Osten, aber Norden wäre auch eine Option), das eben auch zur Hauptsaison nicht völlig überrannt ist. Es darf gern eine Ecke sein, die nicht bei jedem Touri hoch im Kurs steht. Das einzige, was wir uns wünschen, ist eine schöne Umgebung zum Spazieren gehen (gern bergig, Seen, schöne Wälder... egal).
    So. Her mit den Geheimtipps von den schönsten und ruhigsten Fleckchens Deutschlands! :dafuer: :D

  • Ich kann dir den Schwarzwald empfehlen, und da die Gegend um die Schwarzwaldhochstrasse.
    Freudenstadt usw. wir waren da oft auch mit Hund.
    Falls dich Hotels interessieren kann ich dir auch eine Empfehlung geben

  • Danke dir!
    Stimmt, Schwarzwald ist bestimmt schön. :bindafür:
    Eigentlich würden wir lieber in ein Fereienhaus/wohnung als Hotel, weil ich das selbst verpflegen und für sich sein lieber mag als Hotels, wenn es ein richtig entspannter Urlaub werden soll. Eventuell würden wir auch noch zwei weitere Hunde mitnehmen - wenn du also Tipps für Ferienhäuser hast, wo man mit drei Hunden willkommen ist, wäre das oberklasse. :D

  • Wir suchen auch grundsätzlich nach Feriendomizilen außerhalb der Haupturlaubsgebiete. Im Prinzip schon seit unserem ersten Urlaub in Dänemark (noch ohne Hund), wo es uns in eine Feriensiedlung verschlagen hatte. Fand ich ziemlich nervig.


    Strategie: Tante Goo nach Ferienhäusern in ... fragen. Dann kommen mehrere Ferienhausanbieter auf, bei denen man seine Kriterien angeben kann. Meistens auch mit Karte, wo man nachschauen kann, wo die nächsten Ferienhäuser sind. So kann man Siedlungen schon mal prima umgehen. Wenn man dann Häuser nicht direkt am Wasser nimmt, hat man fast immer Glück (aber Wasser in bis zu 1km Entfernung war natürlich ein Pluspunkt).


    Mit dieser Strategie haben wir wunderschöne Ferien in sowohl Dänemark als auch in Schweden verbracht, und in Deutschland in der Nähe der Mecklenburger Seenplatte. Nix los, Wälder, Wasser, Natur. Wir sind dort inzwischen sogar schon ein zweites Mal gewesen.

  • Oberpfälzer Wald

    Kann ich zustimmen. Meine Tante wohnt da (erst in Pfreimd, jetzt Wernberg-Köblitz) und wenn ich sie besuchen war (auch in der Sommersaison), war da nicht wahnsinnig viel los. Sie hat seit einem Jahr auch einen Hund und berichtet von einsamen Spaziergängen und viel Ruhe in der Natur. Ich finds dort sehr schön.

  • Vielleicht zu weit, aber ich empfehle gerne meine neue Heimat, die Eifel.
    Viel Platz, hundefreundlich, keine hektischen Freizeitaktivitäten.
    Hügelig.
    Großes Angebot an Ferienwohnungen. Kleine Städte, Wälder, Wanderwege ohne Ende.
    Ein großer See (Rurtal), die Maare zum drumherumlaufen.
    Einige Burgen zum Staunen.
    Gemütlich.


    Nie überlaufen, so eine Art Mauerblümchen unter den Ferienzielen. ;)

  • @Chatterbox


    Kommste mich besuchen? Hab ein Gästezimmer anzubieten. :)


    Schwarzwald, Breisgau, Elztal, Glottertal, alles sehr gut zu erreichen von mir aus. Tipps, was ihr machen könnt und Fremdenführer gibt‘s kostenlos dazu.


    Bin auch den ganzen August da, weil da das Welpi einzieht. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!