Was haben eure langlebigen Hunde gefressen?

  • Also mein Opa ist 17 und hat 10 Jahre scheinbar auf der Straße gelebt.
    Da wird er wolle Abfall gefressen haben und vill wurde er zu gefüttert worden sein.


    Bei mir kriegt er alles auch Hausmannskost (das ist sein Lieblings essen, da rastet der Opa aus).
    Ich füttere aber auch Zusätze zu

  • Meine erste Schäferhüdin wurde ausnahmlos mit Billig-Trofu gefüttert. Erst mit Aldi-Premiumfutter und dann mit Frolic.
    Sie wurde 13,5 Jahre alt und war ein ausgesprochen gesunder Hund.


    Seit dem zweiten Hund sind wir im Wechsel Barfer und Allesfütterer mit Focus auf 65-80% Fleischanteil.
    Für uns ist die Fütterung des Hundes keine Wissenschaft für sich, sondern wir machen viel aus dem Bauch heraus und mit gesundem Menschenverstand, gepaart mit Grundwissen der Ernährungslehre vom gemeinen Haushund ;) . Wir sind weit weg von Ernährungspezialisten für den Hund, aber trotzdem klappts ganz gut :D

  • @flying-paws Wie genau verfütterst du sie? Das klingt jetzt doof, aber anderes Wort fällt mir gerade nicht ein: Du tötest sie und dann ?

    Die werden ganz normal geschlachtet, zerlegt, kommen in die Truhe und werden dann den Hunden gefüttert. Da ich die Frage nicht wirklich verstehe, hoffe ich, dass in dieser Aufzählung die Antwort zu finden ist. =)

  • Die werden ganz normal geschlachtet, zerlegt, kommen in die Truhe und werden dann den Hunden gefüttert. Da ich die Frage nicht wirklich verstehe, hoffe ich, dass in dieser Aufzählung die Antwort zu finden ist. =)

    schlachtet ihr selbst, oder kommt da jemand der das erledigt?
    Nur interessehalber... Ich stelle mir das nicht einfach vor, Tiere, die ich selbst gezogen habe, zu schlachten und zu verfüttern...

  • Bibo wurde ab ca. 7 Jahren nur mit gekochtem Hähnchen- und Putenfleisch ohne Knochen ernährt. Kartoffeln etc. hat sie verschmäht, alles andere Gemüse aussortiert, bei Fisch bekam ich den Blick "Friss das Ding gefälligst selbst"
    Als Leckerlies bekam sie ne Zeitlang nur Strauß und dann irgendwann nur noch Hähnchenhälse.
    Umstellen musste ich aufgrund einer Allergie, sie wurde 14,5 Jahre und musste leider wegen der Lähmung aufgrund ihrer CES eingeschläfert werden. :( :


    Die Reste hat immer Dusty aufgefuttert, die war ein laufender Mülleimer, die hat komplett alles vertragen!!!
    Dusty wurde leider nur 12 Jahre alt, sie hatte Krebs :( :


    Dina, DSH-Rotti-Mix Hündin meines Vaters kam als Welpe zu ihm und wurde zeit ihres Lebens vom Tisch und mit dem billigsten Hundefutter aus dem Landhandel ernährt. Sie wurde aufgrund von Krebs nur 9 Jahre (Bauernhofhund)


    Blacky, Labbi-Mix kam mit ca. 5 Jahren zu meinem Vater, vorher Ernährung k.A., bei uns so wie bei Dina, er wurde ca. 13 Jahre alt und konnte irgendwann nicht mehr aufstehen.

  • Wir füttern Vet concept , früher alles mögliche (frolic,aldi-billigfutter, auch mal hühnchen etc ) und dann wurde unserer ältesten Hündin (14) immer mal wieder was von der oma zugesteckt ._. , ist bis jetzt sehr stabil.

  • Meine Hündin ist jetzt 15,5 Jahre alt. Sie bekam die ersten Jahre ausschließlich Trockenfutter, dann habe ich teilgebarft und verschiedenste Trockenfutter zugefüttert. Inzwischen verträgt sie nur noch Mera-Dog pure und bekommt dazu Kartoffeln, Reis, Banane, Ei oder Baby Gläschen als Topping.

  • Der Familienhund Chow Chow-Schäfermix wurde 16,5 mit Billigdosenfutter für Hunde oder Katzen und Brekkies.
    In den letzten Jahren gab es alle paar Monate mal 1en Topf gammeliger Schlachtabfälle vom Nachbarn, Hund bediente sich außerdem immer am Kompost, sofern Hühner und Katzen nicht schneller waren. Eventuell wurden auch Schafkot und Mäuse gefressen, sicher wissen wir es aber nicht.


    Hund war wissentlich nie krank, hatte nur die letzen anderthalb Jahre seines Lebens fortschreitene Probleme mit der Hinterhand und musste in den letzten Lebenswochen raus und rein getragen werden und war inkontinent.


    Omas Yorkshireterrier: 15 und 17. Frolic und das, was Opa mit ihnen teilte: Schnitzel, Gulasch, Erbsenreis, Würstel, ausgelöstes gekochtes Huhn und Kartoffel, Butterbrot.
    Beide starben mutmaßlich an ihren jeweils aufgebrochenen Gesäugetumoren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!