Kleine, unkomplizierte Hunderassen?

  • Der Kooikerhondje hat keinen großen Jagdtrieb, es stand eingangs glaube ich etwas von handelbaren Jagdtried.
    Persönlich habe ich die Erfahrung allerdings nicht gemacht, auch wenn meine Trixie ähnlich aussieht wie ein Kooikerhondje ist sie ein Mischling aus Dackel, Spitz und Cocker Spaniel.

  • Es gibt nichts Besseres als Spitzfell zum Kraulen :cuinlove:

    Zum Kraulen ja...
    Aber zum Zecken-suchen eher weniger. :p
    Und wenn ich mir vorstelle, was der mit in mein Bett schleppen würde. :shocked:
    Außerdem die feinen, langen Haare überall...
    Mich nerven schon die Haare vom Aussie meines Bruders.

  • Außerdem die feinen, langen Haare überall...

    Die sind gar nicht so schlimm, da hat meine Freundin mit den kurzen borstigen Haaren ihres Labradors mehr zu tun, als wir mit den feinen langen Haaren.

  • Die sind gar nicht so schlimm, da hat meine Freundin mit den kurzen borstigen Haaren ihres Labradors mehr zu tun, als wir mit den feinen langen Haaren.

    Ridgeback-Haare sind tatsächlich auch die Pest.
    Aber vielleicht find ich die einfach weniger schlimm, weil die bei uns "normal" sind. ;)
    Sieht man quasi gar nicht mehr. :p

  • Zum Kraulen ja...Aber zum Zecken-suchen eher weniger. :p
    Und wenn ich mir vorstelle, was der mit in mein Bett schleppen würde. :shocked:
    Außerdem die feinen, langen Haare überall...
    Mich nerven schon die Haare vom Aussie meines Bruders.

    Ich empfehle einen weißen Spitz. Da findet man sehr schnell jegliches Zeckengetier xD
    Allerdings sammeln weiße Hunde irgendwie mehr Zecken kommt mir vor...stimmt zumindest bei meinen :dead:


    Die Flauschehaare finde ich einfacher als die Stichelhaare von Kurzhaarhunden (oder -katzen), aber das ist wohl individuell, was man da einfacher findet.

  • Echt? Unsere Weiße hat die aller aller wenigsten Zecken !


    Gut - vielleicht schmeckt die ja net xD

    Ne, mir kommt es auch so vor, als wäre Amber kein Zeckenmagnet.


    Wir hatten bisher zwar schon eine bereits angebissene Zecke und eine auf Amber krabbelnde Zecke (nicht angebissen), aber sonst hat sie sehr selten welche.
    2 im jahr, oder so.


    Was glaubt ihr, wie gut man die bei einem weißen kurzhaar-Hund erkennen kann!
    Ich liebe ihr Fell :D

  • Ich schätze bei Finya liegt es unter anderem daran, dass sie mit Vorliebe wie ein kleiner Schneepflug durchs hohe Gras läuft und dabei einfach alles absammelt :muede:
    Die steckt überall ihre Schokoschnute rein. In jedes Grasbüschel, in jeden Busch, schnuppert an jeder Blüte, usw.


    Frodo läuft am liebsten auf dem Weg und schnüffelt kaum. Wo soll der also irgendwas einsammeln? :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!