Lohnt sich ein Original Kudde?

  • Ich hab meine Kudden auf Empfehlung unserer Trainerin gekauft. Sind super! Ihre hat sie auch schon jahrelang und sie sehen noch top aus. War eine gute Entscheidung, ich habe sie mit 30% Rabatt und noch 10€ extra, weil ich zwei genommen hab, gekauft :gut:


  • Ich würde da auch definitiv zur Größe 4 raten. Die haben wir auch.
    Ca 27 kg Setter mit 65 cm schulterhöhe und von den Schulterblättern aus 60 cm Rückenlänge (von Halsband aus wohl knapp 70cm).


    Größe 5 wäre definitiv nicht nötig (in Größe 5 hatten wir das Zooplus Bettchen) und Größe 3 wäre definitiv zu klein. Würde aber wenn er zusammengerollt schläft aber sogar auch reichen. Bei der Größe 4 legt er sich auch manchmal an die kürzere Kante.

  • Noch eine Stimme Pro-Kudde.
    Ich habe zwei davon, beide über 4 Jahre alt. Meine Hunde scharren darin, liegen oft auf dem Rand, aber beide Kudden sehen aus wie neu (während andere Körbe schon nach kurzer Zeit ziemlich verranzt aussehen).
    Ich würde mir sofort wieder eine kaufen.

  • Brauche ich das Pflegespray?

    es gibt ein pflegespray? xD
    also ich hab keins...die werden ausgesaugt, bei bedarf mal feucht ausgewaschen, fertig.



    Und: Größe 4 sollte reichen, oder? Nach dem letzten Post mit Loki und Gambit, die könnten ähnlich groß sein?

    also wie gesagt, das auf dem foto ist größe 3 und die beiden sind 52 bzw. 56 cm. 3 würde zusammengerollt wahrcheinlich reichen, aber mit 4 bist du auf jeden fall auf der sicheren seite.

  • wir sehen uns dann hoffenlich demnächst im kudden-foto-fred :applaus:

    aach du scheiße, so einen gibts auch ^^



    Ich hab die Visco in lavendel gekauft für meine Wohnung, der erste Farbklecks ever, sonst nehme ich immer schwarz.


    Für das Zuhause meiner Mama hab ich eine normale in schwarz genommen. Es stört mich sehr, dass Alice im Wohnzimmer kein Bettchen hat |) :pfeif:




    Ja, man wird mich dann im Kudde-Fotothread finden.


    Und im "Ich bin total bescheuert und kaufe meinen Hunden teure unnötige Sachen"-Thread.

  • Wir haben unsere Kudde geschenkt bekommt, weil der Hund der Besitzerin diese nicht mochte :D Inzwischen ist sie 10 Jahre alt, der Bezug ist nicht mehr so schön, die Kudde selbst wie neu. Und sie hat mehr als 30 Pflegehunde überlebt, darunter einige Welpen - das will etwas heißen. Meine Hunde nutzen die Kudde komischerweise nur im Winter. Seit meine alte Hündin es nicht mehr aufs Sofa schafft schläft sie immer in der Kudde und scheint sehr glücklich damit. Und ja, ich würde eine Kudde kaufen, die halten wirklich lange.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!