Lohnt sich ein Original Kudde?

  • also wir haben mittlerweile auch 2 stück. die erste hatte ich als loki aus dem anknabber-alter raus war gekauft. mir war der preis damals schon etwas zu hoch, deswegen hab ich die erste gebraucht gekauft. das war vor 5 jahren, keine ahnung, wie alt die zu diesem zeitpunkt schon war...sieht bis auf einige kratzer immer noch aus wie neu.


    die hunde mögen sie total gerne und ich bin wirklich zufrieden damit. bei uns reichen die normalen kudden. als test hab ich mich mal auf die knie reinfallen lassen, ganz weich. du hast eh eher leichte hunde oder? da reicht die normale denke ich völlig aus :)

  • Also für mich hat sich das gelohnt da ich 2 damals bei der Weihnachtsaktion (1x voller Preis 1x halber Preis) gekauft habe.


    Habe hier noch ein RedDingo Hundebett und da sammelt sich Dreck ohne Ende drin und sah nach fast 3 Jahren ohne waschen schlimm aus. Die Kudde im Vergleich finde ich pflegeleichter als ein normales Bett weil nichts hängen bleibt und es einfach schneller zu reinigen ist. Ich selbst finde sie auch bequemer als ein normales Hundebett (hocke da selbst öfters mit den Hunden drin) :ugly:


    Zu den anderen Betten die es dieser Art gibt habe ich keine Erfahrung gemacht.


    Meine Hunde mögen die Betten ganz gerne weil wir noch extra Kissen aus weichem Stoff dafür haben machen lassen. :smile:

  • Ich hab die normalen und finde nicht, dass da irgendwas noch an Comfort drauf gelegt werden muss.
    Du kannst dir aber die Kudden auch probeweise mieten und 1 Woche vergleichen.

  • Ich hatte die Hoffnung, Ihr ratet alle ab... Verdammt :D



    Ich bin unsicher wegen der Größe, ich möchte nicht zu klein, aber auch nicht zu riesig nehmen.


    Ich hätte für Alice Größe 4 genommen, Liegefläche 60 x 80, 15 - 30 kg...


    Sie ist 60 cm hoch (Schulterhöhe), 65 cm lang und wiegt 22 kg (ist viel zu dünn, sie wird sicher noch etwas zulegen auf ca 25/26 kg)...


    Habt Ihr evtl Hunde mit ähnlichen Maßen?

  • Wir haben auch zwei Kudden. Ich bin sehr zufrieden! Ich habe zwar nur "pflegeleichte" Shelties, aber hatte die kleine Kudde sogar bei meinem A-Wurf in Gebrauch und sowohl die erwachsenen, als auch die Puppies lieben die Kudde und man sieht den Kudden auch nach jetzt 2-3 Jahren in Benutzung nichts an.


    Der BC meiner Schwester kriegt abends immer regelrechte "Buddelanfälle" und kratzt wie eine Irre, als wollte sie sich nach China durchgraben ... das macht sie auch auf dem Sofa etc. was wir unterbinden, weil die Möbel natürlich darunter leiden. In der Kudde darf sie machen was sie will .... und ohne Witz, nix dran an dem Ding. Keine Ahung wie das geht :p


    Im Übrigen haben wir auch nur die normale und keine Comfort.
    Ich habe in meinen Kudden ein Lammfell und in der anderen ein dickes Kissen von Sabro.






    Ich muss sagen, dass ich lange überlegt habe, ob ich mir eine Kudde leisten will - da ich eh viele Körbchen habe und meine Hunde überall liegen ... aber ich muss dennoch sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat und ich vermutlich nur noch Kudden kaufen würde :p Sie sind halt auch noch chic und sehen einfach hochwertig aus.


    Gott ... das klingt jetzt als würde ich Werbung machen wollen xD


    PS. Die Kudde auf dem oberen Foto ist Größe 2 und die untere 3.

  • Ich hab 2x die Größe 4 für einen Cocker und Springer bestellt. Hätte aber auch Größe 3 denke ich gereicht für jeden Hund einzeln.


    Da passen übrigens auch 2 Cocker und 1 Springer rein oder Frauchen und die Mädels :lol:

  • Ich habe, im Haus verteilt, inzwischen 6 Kudden (für meine meist 2 Hunde und eine Katze :smile: . Die älteste stammt aus dem Jahr 1999, ist also inzwischen 19 Jahre alt. In ihr lag als erstes unser Bouvier mit seinen fast 40 kg. Selbst dieser Kudde ist ihr Alter nicht anzusehen. Für die Gemütlichkeit habe ich Vetbeds drinliegen.
    Die Kudden lassen sich gut aussaugen und bekommen von Zeit zu Zeit eine Pflege mit dem Reiniger von Sabro.

  • Mir gehts genauso wie @Bonadea.
    Haben für Ilda, als sie ankam vor 5 Jahren, auch eine Kudde (Größe 2 glaub ich für sie mit 37cm Größe) gekauft.
    Sie buddelt auch wie verrückt, wenn sie ihr Körbchen macht. Die Kudde sieht bis heute aus wie neu.
    Und ich dachte eigentlich, dieses cremefarbene wäre vielleicht keine gute Idee, weil das so ne empfindliche Farbe ist.
    Aber nix.


    Überlege, für den Zuwachs auch eine zu kaufen. Aber sie sind halt auch echt groß. Muss ich nochmal überlegen.

  • Oh Gott, nur begeisterte Stimmen.


    Ich bestelle auf jeden Fall zwei. Einmal comfort, einmal normal, die normale kostet dann nur die Hälfte.



    Brauche ich das Pflegespray?


    Und: Größe 4 sollte reichen, oder? Nach dem letzten Post mit Loki und Gambit, die könnten ähnlich groß sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!