Lohnt sich ein Original Kudde?

  • Huhu!


    Frage steht ja oben:


    Lohnt es sich, einen original Kudde zu kaufen, oder würdet Ihr eher vom Kauf abraten, weil es bessere Produkte gibt?


    Die "hygienischen Hundebetten" von Zooplus mag ich nicht, die sagen mir qualitativ nicht zu.


    Ich suche übrigens KEINE Alternative. Es interessiert mich wirklich nur, ob die Kudden ihr Geld wert sind, oder nicht.


    Zusatzfrage für die, die mögen: Nehmen Eure Hunde den original Kudde gut an?

  • Mia hat ihre Kudde seit gut 2 Jahren und die sieht noch aus wie neu.. Würde ich die zurück schicken und Sabro würde die weiter verkaufen. Kein Mensch würde merken, dass die schon so lange bei uns rum liegt.
    Die Kudde von Ares ist 1 Jahr alt und sieht ebenfalls aus wie neu.


    Angenommen wird die Kudde hier auch gut. Wobei beide Hunde noch nen Kuschelbezug drüber haben, weil ich das einfach schöner finde.
    Der ist auch super leicht zu reinigen. Einfach waschen, trocknen lassen und wieder aufziehen.



    Was ich persönlich echt toll finde: auf der (großen) Kudde liegt man auch als Mensch wirklich bequem. Also der Schaumstoff ist richtig schön dick und stabil.



    für uns hat sich der Kauf wirklich gelohnt.


    Wobei ich jetzt aber auch nicht ausschließen würde, das andere, günstigere Hersteller, nicht eben so gut sind.
    Ich habe zb seit über nem Jahr das Padsforall Autobett im Auto und das ist genauso hochwertig verarbeitet und sieht ebenfalls (wenn man die Schlammspuren abwäscht) aus wie neu.

  • Das klingt vielversprechend!


    Cool!



    Andere Hersteller interessieren mich eigentlich nicht. Nur der original Kudde.



    Nun stelle ich mir die Frage: reicht die "normale", oder gleich ne Comfort?


    Ich bin so unentschlossen... Alice hat eigentlich genug Betten, aber sie ist ein großer, schwerer Hund, und ich möchte ihr gerne passende, gesunderhaltende Betten zur Verfügung stellen.


    Und gerade sind sie ja im Angebot.

  • Also unsere ältere Kudde hab ich schon gebraucht gekauft (trotzdem wie neu) und habe es schon seit 5 Jahren. Ist immer noch nichts dran, sieht aus wie gestern gekauft und selbst meine bärtige Lady nimmt huldvoll diesen Platz an.
    Drinnen liegen Vedbeds oder Decken, die ich jede Woche wasche. Ansonsten ist die makellos und wird beim Putzen ganz einfach mit feucht ausgewischt (oft auch mit Glasreiniger). Riecht nicht, ribbelt sich nicht auf, steht auch mal auf dem Balkon in der Sonne. Auch Barf, Knochen und co werden nur da drin gefressen und hinterher wische ich die einmal aus, das wars.


    Ich bin tatsächlich voll überzeugt, hab eine in Gr 2 und eine in Gr 3. Die zweite hat auch den Welpen fast makellos überlebt.


    Kritik:
    In jüngerer Zeit soll laut Kundenmeinungen auf fb und co die Qualität stark nachgelassen haben, dünneres Leder usw. Da kann ich nun nichts zu sagen.
    Und der Preis ist echt hoch gegangen. Früher haben die definitiv weniger gekostet und ich hab damals schon beide bei den Kleinanzeigen geschossen, weil mir die neu für ein Hundebett einfach zu teuer sind.

  • Ich finde für die Beantwortung der frage sind zwei Sachen ganz wichtig:


    - was erwartest du dir vom Kudde?


    - was hat dir am Hygienischen Hundebett von Zooplus nicht gefallen?





    Ich hatte schon beides. Die Optik des Bezuges vom Hygienischen Hundebett ist meiner Meinung nach ein Grauen. Die Schaumstoffqualität fand ich ok. Wobei ich da nie einen Langzeit-Test gemacht habe.


    Die Optik des Bezuges vom Original Kudde ist der absolute Hammer. Sehr schön, dick, sehr sauber genäht. Einfach hochwertig. Absolut kein Vergleich zum Zooplus Bettchen. Der Schaumstoff ist auch deutlich besser (habe aber nur die Orthopädische Version der Kudde, evtl sind sich die normale Version und das Zoopluss Bett ähnlicher?), aber jetzt nicht sooo viel besser, dass es 100€ mehr Wert ist.



    Fazit: der Bezug ist die 100€ mehr definitiv wert, das Bettchen selbst eher nicht.


    Wir haben aktuell 2 Kudde, somit 2 "echte" Bezüge und noch zusätzlich insgesamt 3 Kuschelbezüge. Wenn wir aus irgendwelchen gründen noch ein Körbchen brauchen bzw eines ersetzen müssten, würde ich das Zooplus Bett nehmen und einen Kudde Bezug drüber geben.



    Akzeptiert wurden sowohl Kudde als auch Zooplus Bettchen super, aber mein Hund ist da sowieso unkompliziert. Wenn er ein Körbchen nicht annimmt, steht es eher an der falschen stelle als das das Körbchen selbst doof ist.

  • Ich kann die Antwort von @miamaus2013 noch toppen. Spike wird dieses Jahr 13 Jahre als und ich hab die Kudde seit 12 Jahren !
    Ist immer noch wie neu, ein paar kleine Kratzer von den Krallen, aber total oberflächlich. Wenn ich den Winter-Schmuse-Bezug drauf habe, sieht das Ding aus wie gerade gekauft. Den Bezug wirft man einfach ab und zu in die Waschmaschine und er kommt raus wie neu gekauft. Im Sommer wird sie dann ohne Bezug genutzt.


    Ich kann es nur weiterempfehlen.


    lg
    Karin

  • Bezug haben hier beide Kudden ganzjährig drauf.. Und ich kann ehrlich gesagt grade gar nicht sagen, wann ich den zu letzt gewaschen habe.. :ops:
    Aber er wirkt auch nicht schmuddelig oder dreckig oder so..


    Kleiner Funfact noch.
    So sieht das hier aus, wenn ich den Raum wische und die Kudde dafür kurz raus stelle.



    0bae8ade5e.jpg




    0cf8e7af62209b0.jpg

  • Danke Euch :D



    Was erwarte ich?


    das Bett soll pflegeleicht sein
    lange halten für den Preis
    gute Qualität
    leicht zu reinigen
    gut gepolstert sein (also Hund soll nicht bis auf den Boden sinken und da aufliegen)



    An dem bau-ähnlichen Zooplus-Bett hat mich gestört, dass es so dünn gepolstert war, der Bezug war total dünn, schlechte Verarbeitung und hässlich war es außerdem.




    Eure Antworten sind sehr hilfreich für mich, für mein Konto nicht.


    Comfort oder normal?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!