Akuter Brechreiz, Durchfall, kein Appetit

  • Liebe Community,


    ich bin neu und hoffe gerade auf eure Hilfe.
    Ich habe eine 13 Jahre alte Hündin namens Pari, der es momentan unheimlich schlecht geht.


    In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat es begonnen, dass sie sich angefangen hat zu übergeben. Das seltsame war, dass sie nicht das Essen, was sie kurz davor bekommen hat erbrochen hat, sondern das, dass sie einige Tage zuvor gegessen hat (Reis mit Hühnchen,Gemüse und süß sauerer Soße).
    Meine Mutter hat daraufhin Sonntag direkt eine Notfalltierarztpraxis aufgesucht, da sie vor ein paar Monaten schon einmal was Ähnliches hatte und uns gesagt worden ist, sie würde an einer Niereninsuffizienz leiden, ihre Nierenwerte wären viel zu hoch und sie müsste bald sterben.
    Der Tierarzt (dieses mal ein anderer) meinte allerdings, dass es nur ein Magen-Darm-Infekt wäre und die Nierenwerte ganz normal wären. Sie hat eine Infusion bekommen, eine Spritze gegen die Übelkeit und noch Antibiotikum. Wieder Zuhause ging es ihr aber nicht besser.
    Sie hat nun seit Sonntag nichts mehr gegessen, trinkt nur wenn man sie dazu ermuntert, aber bricht das Wasser meistens kurze Zeit später wieder aus zusammen mit einer Art gelb-grünem Schleim und zusätzlich hat sie, wenn dann mal etwas kommt, Durchfall.
    Heute waren wir nochmal beim TA und dieses Mal meinte er, dass ihre Harnsäure Werte nun angestiegen wären und ihre Temperatur mit 37Grad zu niedrig ist. Sie hat wieder Medikamente und eine Infusion bekommen. Wir haben noch zusätzlich ein Medikament bekommen, dass wir ihr verabreicht haben. Eben hat sie sich dann leider aber wieder übergeben.


    Ich kenne mich leider mit Magen-Darm-Infekten bei Hunden nicht wirklich aus, da Pari noch nie einen davor hatte und finde online nicht viel über den Ablauf oder die Dauer eines solchen Infekts. Dauert es so lange wie bei Menschen also 2-4Tage und ist es normal, dass sie sich andauernd übergibt und absolut nichts essen will?
    Könnte es vielleicht auch daran liegen, dass sie eine Lebensmittelunverträglichkeit hat (Gluten im chinesischen Essen) und sich deshalb übergibt?
    Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll, weil sie wirklich gar nichts essen möchte und der Arzt meinte nur, dass wenn es noch viel länger so geht, wir sie leider einschläfern müssten :(


    Ich wäre für jede Hilfe oder jede Erfahrung dankbar!!

  • Will ich ungerne hin, weil wie gesagt wollten die uns das letzte Mal erzählen mein Hund stirbt in ein paar Wochen, haben uns um die 300€ mehr aus der Tasche gezogen, als der TA jetzt und waren sehr unfreundlich.

  • Aber das Forum wird leider keinen Arztbesuch ersetzen können. Hast du die getesten Werte schriftlich? Wie sich das anhört, geht das über die üblichen empfehlbaren Hausmittel hinaus... Alles Gute!

  • habt ihr mal ein großes Blutbild machen lassen.... mit allen Organwerten?


    Du schreibst nur von Harnsäure.


    Mein Hund hatte auch wieder mal eine Weile sehr weichen Kot bis zum Durchfall. Letzten Donnerstag hat er mir dann auch vor die Füsse gespuckt. Abends waren wir dann beim TA .... Er hat was gegen die Übelkeit und Mattigkeit bekommen. Auch Infusion.... Und ein großes Blutbild zum nächsten Tag. Und da war die Ursache sichtbar........ viel zu hohe Leberwerte.


    Lass bitte alle Werte testen falls noch nicht geschehen.


    Da Essen könnte natürlich auch mit eine Rolle spielen.


    Alles Gute für deine Senioren.


    LG
    Bine

  • Vielen Dank erstmal!


    Ja, falls es morgen immer noch nicht besser gehen sollte (will die Hoffnung noch nicht verlieren), gehen wir nochmal zum Arzt und ich frage wegen dem großen Blutbild. Bis jetzt wurden hauptsächlich nur die Nierenwerte überprüft, weil wir Angst hatten wegen der letzten Aussage von dem anderen Arzt.


    Und ja ich weiß, dass das Forum den Arztbesuch nicht ersetzen kann, nur ich dachte, dass vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht haben könnte.


    LG
    Dana

  • Schau das du zügig einen Termin bekommst. Geh morgens mit einem nüchternen Hund hin. Es sollte machbar sein die Werte bis zum nächsten Tag zu bekommen auch wenn der Tierarzt das einschickt und es dringlich macht.


    Mein Hund war Freitag zur Überwachung und zweiten Infusion beim TA und sie hatte die Freigabe zum sofortigen Ultraschall wenn schlechte Werte dabei wären. War dann auch so..... Angst vor Ergebnissen hilft deinem Hund nicht. Auch wenn ich dich verstehen kann..


    LG
    Bine

  • Kann der Hund evtl. draußen irgendwas aufgenommen haben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!