Leckerli's bei zwei verfressenen Hunden, welche gebarft werden

  • Hallo,


    habe hier schon rumgestöbert, aber nicht das passende gefunden!


    Also wir haben zwei Labbi's - 1x bald 4 Jahre & 1x 16 Monate !!!
    Gerade der jüngere ist sehr verfressen, muss aber auch noch etliches lernen.


    Sei es Leinenführigkeit, oder sonstiges.
    Da er kastriert ist, müssen wir allerdings etwas acht geben, in wie weit er wie viel Leckerlis bekommt.
    Es dürfen eben keine zu fettigen sein.


    Ebenso, will ich das kein Getreide drinnen ist, kein Zucker o.Ä., denn beide werden gebarft.
    Die Ideen, wie Karotten mitzunehmen o.Ä. hatte ich auch schon, nur hier geht jeden Tag für beide insgesamt eine Leckerlitasche komplett drauf.
    Mich da jeden Tag hinzustellen, vor der ersten Runde und zu schnippeln, wäre mir auf Dauer zu blöd.


    Das Barfen ansich nimmt hier schon einige Zeit in Anspruch, manche sachen müssen gekocht werden, andere gehen auch so.
    Im Moment sind wir noch am schauen, was der jüngere verträgt und was nicht so. :headbash:


    Was wir bsp. wissen ist, dass getrocknete Rinderkopfhaut etwas ist, was beide nicht jeden Tag vertragen.
    Generell getrocknetes Zeug scheint für beide zuviel Protein zu haben usw.!!!


    Ebenso verschlucken sich beide an zu trockenen Leckerlis leicht.


    Jeden Tag Wiener mitnehmen, die wir da haben, mag ich auch nicht.


    Ich unterteile quasi in "Leckerlis" - "Super Leckerlis" - "Jackpot Leckerlis".


    "Leckerlis" sollen wie o.g. Getreidefreie, nicht zu trockene Trockenfutterstücke sein, welche fettarm sind.
    "Super-Leckerlis" - das bleiben bei uns die Wiener, Fleischwurst what ever.
    "Jackpot Leckerlis" - das ist bei uns Käse über Gouda oder Emmentaler, sowie auch Harzer Käse.


    Zudem sollten die "Leckerlis" auch recht günstig sein :tropf:
    Wie gesagt, es geht einiges weg, ... und im Lotto haben wir auch noch nicht gewonnen!!! :shocked:
    Deshalb fällt bsp. sowas wie Wolfsblut weg - 1. zu teuer :ka: 2. zu trocken und 3. zu klein (meine armen Finger, was war ich froh, als der Sack von 2,5kg leer war). :flucht:


    Also nochmal zusammen gefasst.

    Gesucht werden:


    - Leckerlis als Trockenfutter
    - nicht zu teuer
    - Getreidefrei
    - Zuckerfrei
    - Zusatstoffe so wenig wie möglich
    - nicht all soviel Rohprotein
    - nicht viel fett
    - nicht zu trocken - also halbfeucht
    - am Besten im Fressnapf od. im Futterhaus kaufbar
    - nicht zu kleine Stücke!
    - relativ viel Fleischanteil, oder aber auch mit Kartoffeln, Reis (das vertragen beide super)


    Also falls da jemand was kennt oder was weiß, nur her damit :applaus:
    Bin um jegliche Tipp's dankbar.

  • Greenwoods gefriergetrocknetes Poulet und Kaninchen.
    Wenn die Stücke zu gross sind, kann man sie super kleinerschneiden.
    Oder einfach selbermachen :smile:

  • Bosch Soft Landente


    Hunde lieben Bosch Soft Land-Ente & Kartoffel


    oder Bosch Soft Hühnchen und Banane?


    Hunde lieben Bosch Soft Hühnchen & Banane


    Edit: günstig ist halt relativ.. Die beiden Sorten kosten auch 3,60 € bzw 3,84 € pro kg..




    EditEdit:


    von Wildborn wäre auch vlt noch das Soft Jewel interessant. Da sind die Brocken deutlich größer (fingerfreundlicher..)
    hat dann aber auch wieder 27 % Protein


    vhttps://www.wildborn.com/Trockenfutter-fuer-Hunde/WILDBORN-SOFT-Jewel-mit-75-Huehnchen-7-Sorten-Fisch/Wildborn-SOFT-JEWEL-mit-frischem-Huehnchen-Fisch-4kg::50992.html

  • Greenwoods gefriergetrocknetes Poulet und Kaninchen.
    Wenn die Stücke zu gross sind, kann man sie super kleinerschneiden.
    Oder einfach selbermachen :smile:

    Bei selbermachen würde ich ja nur noch in der Küche stehen.
    Jetzt ist es ja schon recht aufwendig mit dem füttern.


    Da sollen es halt einfach Trockenfutter sein.
    Die Greenwoods habe ich mir eben angeschaut, aber bei nem Kilopreis von ca. 30€ werde ich auch da arm.
    So ein Kilo ist locker in ner Woche weg bei zwei Hundis, wenn nicht sogar noch schneller.


    Deshalb, sollte es auch einfach ein Trockenfutter sein, die sind ja meist günstiger, als die sachen die als Leckerlis deklariert werden.
    Nur da ich noch nie Trockenfutter so gefüttert habe, kenne ich mich da nicht aus, was es da auf dem Markt gibt, was gut sein könnte.

  • Das Bosch Soft ist getreidefrei, etwas weicher, nicht so teuer und bekommt man in der Regel überall.


    Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit zum Selberbacken. Einfach Zutaten zusammenpanschen auf einem Blech verteilen und nach dem Backen mit dem Pizzaroller in die gewünschte Größe schneiden. Was auch ganz toll ist, sind Backmatten.


    Mal etwas off topic: Reis ist auch Getreide ;)


    Edit: ich bin einfach zu langsam. Das Wildborn hatten wir auch mal als Leckerlie. Kam super an, aber bekommt man halt auch nur im Internet bei Wildborn selbst, wobei die immer wieder mal Gutscheine oder Sonderaktionen haben.

  • Getreidefreie, softe Leckerchen zum Schnäppchenpreis? Kenne ich nicht ;)


    Die hier sind echt Lecker, sehr weich und getreidefrei. Aber kein Schnäppchen.
    https://www.wildborn.com/Trock…huehnchen-4kg::50987.html

    Die sind allerdings schonmal günstiger, als die Greenwoods.8,23€ das Kilo im Gegensatz zu 30€ das Kilo ist ein meilenweiter Unterschied.
    Und so auch akzeptabel. Danke hierfür.



    Auch das wäre vom Kilopreis absolut akzeptabel.


    Die zwei sachen nenne ich auch "günstig" bzw empfinde das auch so.
    Danke wie gesagt.


    Nur was ich auf den schnellen Blick heute morgen gesehen habe, waren so Sachen wie auch mal 40 - 60 € für en Kilo gewesen.
    Das wäre mir einfach viel zu teuer gewesen.



    Mal etwas off topic: Reis ist auch Getreide


    Ja, das schon. Nur bei vielen steht dabei "Getreide" - ja was denn für welches?



    edit:// was ich bei dem Wildborn aber eben sehe ist Rübentrockenschnitzel. Das ist doch nach meinem Kentnissstand einfach Zucker :(

  • Bei selbermachen würde ich ja nur noch in der Küche stehen.

    Nö.
    Wenn Du Pouletblätzli nicht selber kleinschneiden willst, kaufst Pouletgeschnetzeltest. Das wirfst Du in den Backofen, schaltest den auf 100°C und lässt den die Arbeit machen.
    Das ist ein Aufwand von weniger als 5 Minuten für einen Backofen voll Bleche (Umluft).
    Wenn sie kross sind (oder noch weich, je nach geschmack) im Backi auskühlen lassen (geht von allein), in Tupperdosen schütten (keine 5 Minuten für alle Bleche im Backofen), fertig.
    Das geht auch mit gewürfeltem Rinderherz, etc.


    Oder Du machst einen Teig (geht auch keine 10 Minuten), pappst den in Backmatten und backst dies.



    Edit: sorry, dass es TroFu sein MUSS habe ich vorher nicht gesehen :ka:


  • Wir haben keine Umluft.
    Leider

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!