Neuer Hund trinkt nicht

  • Mein Hund trinkt oft 3 Tage lang nichts, ich mach mir da überhaupt keine Gedanken, sie ist bisher jedenfalls noch nicht verdurstet.
    Aber es gibt übers Futter auch relativ viel Flüssigkeit, da ich selbst koche. Trotzdallem trinkt sie dueltich weniger als die meisten anderen Hunde, aber ich habe mir da noch nie einen Kopf drum gemacht.

  • Wenn sie Nassfutter frisst, würde ich ihr das geben. Kann sein, dass sie dann keinen zusätzlichen Durst mehr hat weil ja im Nafu viel Flüssigkeit enthalten ist.
    Was steht denn auf der Dose wieviel sie fressen soll? Danach würde ich mich richten und ein bisschen mehr geben.
    Bedenke aber, dass es sein kann, dass sie dann öfter pinkeln muss wenn sie jetzt mehr Flüssigkeit zu sich nimmt.

    Ich wäre ja froh, wenn sie mehr pinkeln müsste, dann wüsste ich das sie genug Wasser hatte :D Auf der Dose steht bei 15 kg = 800g ! Kann das denn sein? Kommt mir so enorm viel vor...
    Gestern Abend musste ich sie noch in den Garten tragen (sie hat da dann auch gemacht) und heute morgen ist sie mir freiwillig in den Garten gefolgt und hat auch wieder Pipi gemacht. Gekotet hat sie erst 2x aber ich denke, dass kommt daher, dass sie ja auch nichts gefressen hat und daher der Darm leer ist.
    Ich wollte mich nochmal für euer tolle Hilfe und Unterstützung bedanken! Schön, dass ich hier meine Sorgen teilen kann und auf Verständnis treffe! Also Danke! :bindafür:

  • Auf der Dose steht bei 15 kg = 800g ! Kann das denn sein? Kommt mir so enorm viel vor...

    Das kann schon hinkommen.
    Das Nafu sieht natürlich nach sehr viel aus im Vergleich zum Trofu, aber Nafu enthält ca. 75-80% Flüssigkeit, daher ist das so viel. ;)

  • Was hast Du denn jetzt für DoFu (ich will Dir nix aus- oder einreden ;) aber vielleicht passt meine MischMasch-Fütterung auch gut für Deine Hündin) - wie alt ist das Mädel noch mal?!

  • Unsere erste Hündin (Strassenhund aus Griechenland ) hat die erste Zeit nur aus dem Schlauch im Garten getrunken. Wir haben dann das Futter mit mehr Wasser angereichert.Danach haben wir eine Plasticschüssel hingestellt ..... da ging es mit der Zeit besser.
    Danach gab es einen Hundenapf aus Steingut. Knuddels und Grüsse aus der Schweiz Kyla und ihre Menschen

  • Was hast Du denn jetzt für DoFu (ich will Dir nix aus- oder einreden ;) aber vielleicht passt meine MischMasch-Fütterung auch gut für Deine Hündin) - wie alt ist das Mädel noch mal?!

    Wir haben Landfleisch DoFu. In verschiedenen Sorten. Luz ist 1 Jahr alt.

  • Ich hab's mal so "gelernt", dass DoFu ohne "pflanzlichen Krams" (aber! AlleinFuttermittel) mit selber zugefügten Kohlehydraten am "sichersten" ist.


    (ich koche eine große Pfanne mit NaturReis - wie Risotto - dann Hirse dazu und vorgequollenes KaKaLu (Lunderland) und Haferflocken ;) jeweils 100g. KartoffelFlocken hatte ich auch schon und früher habe ich 500g Kartoffeln feingeraspelt mitgekocht. Auskühlen lassen und dann in 4 GefrierPötten einfrieren :D ganz wichtig - das klebt sonst wie Hölle aber nach dem Auftauen ist's "krümelig" und das wiege ich dann jeden Morgen ab und dann das DoFu dazuwiegen.)


    Abends gibt's TroFu... jeden 6. Tag (heute!) als Frühstück rohe HühnerFlügel...


    Sämtliche "vernünftigen" EssensReste können als Topping mit in den Napf - paar Nudeln, Löffel Spinat, kalte Kartoffel :roll: meine Hunde fressen ALLES :lol: knüppelhartes Brot, PizzaKanten, ollen Käse...


    Bei nur einem ("großen") Hund würde ich 1 Dose à 400g mit "Pampe" als eine Mahlzeit geben und dann gucken ob vielleicht doch demnächst TroFu wieder schmeckt?! Dann hätte man schon zwei "normale" Mahlzeiten... fleischige Knochen können ca. 30% der Mahlzeiten ersetzen - bei 14 Mahlzeiten pro Woche 2 oder 3 ohne dass man sich über Supplemente oder so Gedanken machen muss.


    Wenn erstmal alles rund läuft und Hundi herzhaft frisst merkst Du nach einiger Zeit ob's passt oder zuviel bzw. zuwenig ist und dann kann man über die "Pampe" regulieren oder mal 10% beim TroFu abziehen?!


    (Luz hat ja eine gewisse "Zischigkeit" :smile: da würde ich "Lu(t)zie" sagen - das klingt freundlich mit "i" und ist zack zweisilbig und "weich")



    Wenn ALLES schön im Lot ist - 6 Monate? - dann einmal Geriatrisches Blutbild und sämtliche Titer...



    Es kann sein, dass PLOPP beim Hund der Knoten platzt :applaus: und sie von heute auf übermorgen voll da+angekommen ist - kann aber auch laaangsam+kontinuierlich geh'n. Der Weg ist das Ziel :bindafür: und mit bissi "gute Laune Geplapper" erlebt der Hund Euch als ähhh...


    Ich kann's so schlecht aufschreiben :???: "ja Luzie!" statt leise und mit tiefer Stimme "LuTH" und bloß nicht schleichen sondern "unbefangen" und "lustig"?!


    (trampeln+bollern tut Ihr ja sowieso nicht gell)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!